1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherprüfungsmeldung mit Memtest unklar!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ebvent, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebvent

Ebvent Byte

:bitte:
    Hallo, User.
    Benötige dringende Hilfe. Hab` meinen Rechner mit 2 Speicherbausteinen von 2 auf 4 GB aufgerüstet und diese Speicher gleich mit dem Programm
    - memtest86+ v.2.01 - getestet.
    Nun erscheinen im unteren Tabellenbereich wärend des Durchlaufs zunehmend rote Zeilen mit Informationen, bei denen ich der Meinung bin, dass dies Fehlermeldungen sind.
    Da ich noch kurzfristig Zeit habe, diese kostenlos zurückzugeben, benötige ich die Information, ob das Fehlermeldungen sind.
    Oder die Frage: "Wie werden überhaupt Defekte Speicheradressen gemeldet?"
    Hier einmal ein Beispiel einer solchen Reihe in der Tabelle:
    Tst 4
    Pass 0
    Failing Adress 72c50
    0,1 MB
    Good 72c298cd
    Bad 72c2984d
    Err.Bits 00000080
    Count Chan 26

Bitte dringend um Antwort, da die Rückgabefrist läuft.
    Ich bedanke mich hier schon einmal an all` die, die sich die Mühe geben werden, mir zu antworten.
    MfG
    Ebvent

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Beim Memtest unbedingt immer nur 1 Riegel gesteckt lassen.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw bedeuten Fehlermeldungen bei Memtest86+ aber nicht zwingend, dass das getestete Modul Schrott ist - aber Rückgabe und weitere try&error-Spielchen haben ja auch was für sich ... :rolleyes:

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Memtest86+ V2.01 ist alt
    nimm Memtest 86+ V4.0 und nochmals überprüfen
    , http://www.memtest.org/ ,

wie Scasi erwähnte, die RAM müssen nicht defekt sein.

Es kann auch Inkompatibilität sein, eingestellte RAM Spannung, das Board selbst.

Man geht aber schon in erster Linie davon aus, dass es die RAM sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page