1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherung von temporären Internetdatei

Discussion in 'Browser' started by eckreck, Jan 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eckreck

eckreck ROM

Da meine Festplatte unter C ziemlich voll ist, ich aber auch nicht unbedingt will, daß die Speicherung von temporären Internetdateien unter IE weitest-gehend unterbleibt, leider aber nur auf Laufwerk C: zugegriffen wird, würde ich gerne wissen obs nicht irgendwo eine Möglichkeit gibt, diesen Dateien einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. Gibts da Hilfe? Danke

Grüße
    eckreck

2. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo Spring,
    zusätzlich zu dem Vorschlag von Bond kannst du noch Folgendes veranlassen:
    Temporäre Internetdateien löschen
    Der Internet Explorer 6 löscht beim Schließen des Browsers die temporären Internetdateien, wenn du die entsprechende Option im Browser aktivierst. Im Menü Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Sicherheit findest du den Eintrag "Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim Schließen".
    Desweiteren kannst du den Eintrag "Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern" aktivieren.
    Gruß Xaver

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi Spring!

Also ich würde auch mitner 2,5 MB Standleitung den Cache nicht deaktivieren, weils Surfen dann wirklich grottenlangsam wird. :-(
    Ein Klick auf den "Zurück"-Button, und schon musst Du wieder einen Weile warten.... nicht weil Deine Leitung die Daten nicht schnell genug saugen könnte, sondern weil der Internet-Server die Daten einfach nicht so schnell anliefert.
    Stell doch einfach unter Internetoptionen/Einstellungen die Größe auf meinetwegen 10 MB, die wirst Du ja grade noch verschmerzen können. Dann noch die Prüfung auf Aktualisierung auf "Bei jedem Zugriff auf die Seite" und dann hält sich der Fragmentierungsfaktor ebenfalls in Grenzen.
    MfG
    -Bond-

4. spring

spring Byte

Hallo Xaver,
    in diesem Zusammenhang eine andere Frage: kann man das Speichern der temp. Intenetdateien auch ganz unterbinden ?
    Ich habe DSL und brauche eigentlich gar kein Speichern dieser Dateien. Es geht doch immer ne Menge Speicherplatz verloren und man muss regelmäßig diese Dateien löschen - zB vorm Defragmentieren der Festplatte. Also warum überhaupt speichern ?
    Viele Grüße aus Hamburg Spring

5. eckreck

eckreck ROM

Danke. Hat geklapppt
    Gruß

eckreck

6. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo eckreck,
    probier mal:
    Internet Explorer ---> Extras ---> Internetoptionen ---> Allgemein --> Temporäre Internetdateien ---> Einstellungen ---> Ordner verschieben ---> (gewünschten Ordner auswählen) ---> OK
    Gruß Xaver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page