1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherupgrade 2 x 128 Mb plus 256MB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mkbs, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkbs

mkbs ROM

Ich habe ein MSI- Board K7Pro (MSI-6195) mit zwei 128MB Kingston-Modulen (KVR100x64C2/128) bestückt. Nach einer Aufrüstung des Speichers durch ein 256MB Kingston-Modul (KVR100x64C2/256) bekomme ich nach dem ersten Windows2000-Startfenster nur einen Blue-Screen.
    Der 256MB-Riegel allein läuft ohne Probleme. Auch in einem anderen Rechner lassen sich die Speicherriegel nicht miteinander zu laufen überreden lassen.
    Laut Spezifikation von Kingston sind die Module die Richtigen für das Board und lassen sich eigentlich beliebig kombinieren.
    Auch verschiedene Kombinationen der Steckplätze haben keinen Erfolg gebracht.

Wer weiß mir zu helfen.

2. hi mkbs

schau doch mal im handbuch vom board was da über bankinterleaving steht .

vieleicht haste nur ne falsche einstellung im bios.

mfg xena von hella
    [Diese Nachricht wurde von xena von hella am 22.10.2002 | 21:48 geändert.]

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Probiere mal, ein BIOS-Update zu machen. Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann könnte man es mit manuellen Timings probieren (z.B. CL 3-3-3).

Wenn es dann immer noch nicht geht:

Probier\' dann mal ein 128er-Modul mit dem 256er zusammen aus (also 384 MB mit 2 Modulen).

Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, müssen wir die Situation noch einmal neu betrachten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page