1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherverbrauch bei div. IE-Versionen

Discussion in 'Browser' started by StephanD, Jul 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanD

StephanD Kbyte

Hallo,
    weiß jemand, wie speicherhungrig unter Windows 98 die Internet-Explporer-Versionen 5.0, 5.5 und 6.0 sind?
    Zudem interessiert mich, welcher dieser Browser-Versionen am schnellsten ist.
    Weiß dies jemand?
    Greets,
    Stephan

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

ca. 7-10 MB permanent im Arbeitspeicher + ca 30 MB für IE-Komponenten auf der Festplatte. Der Speicherverbrauch im gestarteten Modus ist nicht übermäßig mehr, als was sowieso im Speicher ist (+ vielleicht 10-15MB). Man sagt, dass mit steigender Version die Geschwindigkeit gestiegen ist, kann das aber subjektiv nicht nachvollziehen, da die Kernengine bei allen sehr ähnlich ist, wobei zwischen 5 und 5.5 ein größerer qualitativer Sprung ist. Der ie6 ist zum ie5.5 eher ein größerer Bugfix mit ein paar zusätzlichen Spielerein. Welche Einflüsse der jeweilige Browser auf das System selbst hat, wird sich wohl nie klären lassen ;)

Gruss, Matthias

3. dieschi

dieschi CD-R 80

> Der ie6 ist zum ie5.5 eher ein größerer Bugfix mit ein paar zusätzlichen Spielerein.

FullACK .. und wesentlich schneller als der IE5.5 ist der 6er auch nicht!
    Wer schnelligkeit beim Surfen wünscht sollte zu Opera oder Mozilla greifen - die sind schnell ;) ...

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page