1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speicherzusammenstellung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Space18, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Space18

Space18 Byte

Hallo!

Ich hab nen Prob. Ich habe in meinem Rechner 2 Module 256DDR-RAM PC2100 von VT (geh jedenfalls davon aus da auf den Modulen auf der Platine überall VT steht) und möchte den jetzt aufrüsten. Da ich nur noch eine Speicherbank frei habe möchte ich noch einen 512DDR-RAM von VT dazu kaufen. Funktioniert das denn am Ende dann auch alles wie ich mir das gedacht habe, also 2 x 256DDR-RAM und 1 x 512 DDR-RAM. Wird da nichts ausgebremst und wie muß ich sie wenn wirklich stecken? Danke!

Ciao!
    Sebastian

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Kannst du machen, überhaupt kein Problem! Wie du sie dann steckst, musst du ausprobieren! Im Idealfall ist es wurscht.
    Aber nimm am besten gleich PC3200er, die sind kaum teurer, oder oft sogar billiger als die alten! :)

3. Space18

Space18 Byte

Naja, ich hab halt nur mal gehört das dann der Dual Channel nicht mehr funzt und es halt zu Problemen kommen kann und ich dadurch kaum Geschwindigkeitssteigerungen bzw. mehr Stabilität erreiche....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Space18

Space18 Byte

NFORCE2? kein Plan was ich hab. Ich weiß nur das ich nen Gigabyte GA-7VAXP hab mit dem oben angegebenen Arbeitsspeicher....

6. deoroller

Ohne Plan solltest du dir mal Gedanken machen, ob es nicht besser wäre, den RAM von einem Händler oder jemanden aufrüsten zu lassen, der etwas davon hat. :rolleyes:

Das Board hat einen VIA KT400 Chipsatz. Der ist nicht dualchannellfähig. Das hat auch noch nie und wird auch nie funzen.

Das nächste mal vorher bitte mal etwas googeln.
    http://www.vnunet.de/testticker/pro...icle.asp?ArticleID=20021110521&Ref=testticker

7. Space18

Space18 Byte

Entschuldigung das ich mich gewagt hab in nem PC Forum zu fragen.... Nur weil ich nicht weiß was NForce2 bei der Vielzahl von Hardware im PC Bereich bedeutet, heißt das nicht das ich keinen Dunst von PC hab, hab schon genug verarztet und eingerichtet....

8. deoroller

Dann ist ja gut. Aber wenn du an der Hardware selbst Hand anlegst, solltest du dir etwas Hintergrundwissen vorher aneignen, anstatt "Hörensagen" zu vertrauen.
    Gerne darst du in einem Forum Fragen stellen. Verstehe aber auch, dass die Helfer erwarten, dass der Fragende sich vorher etwas "schlau" machen soll, um Missverständnisse und unnötige Arbeit zu vermeiden.

Zu entschuldigen brauchst du dich nicht. Ich verfahre gerne nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft, kommt es zurück". ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page