1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speichort für Downloaddateien

Discussion in 'Browser' started by Rolle48, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolle48

Rolle48 ROM

:bitte: Wenn ich in Firefox 3 den Speicherort für heruntergeladene Dateien verändere (z.B. C:\downloads) erscheint nach einem Neustart von Firefox wieder der alte Speicherort: "Desktop" Woran kann das liegen?

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Rolle48

Hast du den Download Ordner im Fx Menü geändert oder im sich öffnenden Downloadmanager, beim Starten eines Downloads?

Ggf mal folgende Einstellung kontrollieren bzw an deine Gegebenheiten anpassen.

Unter Menüleiste > (Win > Extras / Linux > Bearbeiten) > Einstellungen > Allgemein > Downloads > folgende Pkt'e aktivieren: "Den Downloadmanager anzeigen wenn ein Download startet" und "alle Dateien in folgenden Ordner abspeichern"
    und über die Schaltfläche Durchsuchen, den Speicherort /-pfad bestimmen /festlegen.
    Fx schließen & neu starten.

Einstellungen nach Fx Neustart noch vorhanden?

Etwas weiterführende Lektüre :guckstdu: http://www.firefox-browser.de/wiki/Download

Manfred

3. Rolle48

Rolle48 ROM

:confused: Hallo Manfred,
    zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort. Alles was du beschrieben hast, hatte ich schon vorher gemacht. Trotz Aktivierung der o.g. Punkte kommt unter den Einstellungen nach einem Neustart des FX wieder "Desktop" als Speicherort. Weißt du evtl. noch eine andere Lösung? Danke

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Überprüfe den Profilordner mal auf Schreibschutz, -falls vorhanden- entfernen und die im 2. Beitrag genannte Prozedur wiederholen.

Wenn dies nicht zutrifft /hilft, dann versuche bitte die Fragen -soweit es dir möglich ist- zu beantworten..

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page