1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SpellForce Goldversion (+The Breath of Winter) stürzt ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by kroenefl, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kroenefl

kroenefl Kbyte

Hallo!
    Ich habe mir heute eine Zeitschrift namens "GamesAktuell" gekauft in der das Spiel SpellForce1 Gold Edition + Add-on enthalten war. Nun habe ich das Spiel insatlliert und wollte spielen, doch dann unterbrach eine Meldung den Ladebereich ich habe sie angefügt. Könnt ihr mir helfen? Im Vorraus danke.

Edit: Ich habe Win XP Sp2

Attached Files:

2. kroenefl

kroenefl Kbyte

Habe es grade nochmal installiert, und dieses mal kam diese Meldung:

Attached Files:

3. TApel

TApel Megabyte

4. kroenefl

kroenefl Kbyte

Danke TApel! Es geht! Mein Grafikkarten Treiber war veraltet, ich hab ja ne Onboard Graka, da kommen ja nich so oft neue Treiber, aber ich hab nen neuen .Ich schaff es einfach nich ne AGP Graka einzusetzen, da streikt mein ganzer PC, aber jetzt geht es , danke^^

5. TApel

TApel Megabyte

moin

poste doch mal dein komplettest system.evtl können wir ja beim einbau helfen :-)

mfg
    tom apel

6. kroenefl

kroenefl Kbyte

Also, ich hab hier mal ein Bild von Everest Home in der Kategorie "Übersicht", unter dem Abschnitt kommen nur noch die USB Geräte.

ACHTUNG: Habe noch ein neues Bild hinzugefügt, es ist aus der Kategorie "Chipsatz"

Attached Files:

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    und welches problem tritt auf wenn du ne agp graka einbaust ??
    natürlich solltest du vorher alle onboradgraka treiber deinstalieren und dann die onboard graka im bios abstellen.

mfg
    tom apel

8. kroenefl

kroenefl Kbyte

Also, es tritt immer ein Prob mit dem ATI Catalyst Control Center auf. Ah! Ich hab da noch einen Thread: http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/235161-blackscreens.html

Naja, zur Zeit vergess ich viel, is schon ne Zeit her mit dem Problem^^
    Ich weiss aber dass der PC ständig ohne Grund sogar bei Office Anwendungen abgestürzt ist. Die Onboard Grafikkarte war richtig deaktiviert. Ich hab die Radeon mal zum laufen gebracht, doch dann habe ich ein Treiber Update gemacht, und wieder ging nix mehr :-(

9. TApel

TApel Megabyte

moin

wie sieht es den mit deinem netzteil aus ??

evtl braucht ne neue graka auch mehr saft ??

mfg
    tom apel

10. kroenefl

kroenefl Kbyte

Das is ein bisschen blöd mit dem NT, da steht näm, absolut gar nix drauf. Aber es hat ja mal geklappt, bis zu dem Treiber update, also schliesse ich das NT aus?!

11. Jens120

Jens120 Kbyte

Nicht unbedingt.
    Schau dir mal in Everst die Spanungen vom Netzteil an.
    Oder kannst du die auch nicht ablesen?

12. kroenefl

kroenefl Kbyte

Also, hier die Daten vom NT, laut Everest.

Attached Files:

13. Jens120

Jens120 Kbyte

Ich Tippe mal auf Sensorproblem, denn wenn du 2,56 V auf der 12V Schiene hast dürfte dein NT längst im Nirvana sein.

14. kroenefl

kroenefl Kbyte

Also mein Fertig-Pc is mir doch auch immer wieder ein Wunder :rolleyes:

15. TApel

TApel Megabyte

moin

stehen an der seite des netzteils nicht irgendwo die volt/ampere werte ??
    meist auf einem aufkleber.

mfg
    tom apel

16. kroenefl

kroenefl Kbyte

Nein, leider nicht. Wie schon gesagt, auf dem NT is nix, kein Sticker, kein Aufdruck, nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page