1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sperrung der Zuganges

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hilfehilfe, Jul 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hilfehilfe

hilfehilfe Byte

Hallo

Ich habe mit meiner Schwester zusammen einen DSL-Anschluss bei 1und1. Dieses nutzen wir über die FRITZ!Box SL WLAN. Ich gehe direckt per LAN-Kabel in die Box und meine schwester per WLAN.

Nun ist folgendes Problem:
    Meine schwester soll ab 21:00 Uhr nicht mehr ins i-net können.
    Ich möchte aber weiterhin ins i-net.
    Wie lässt es sich einrichten, dass ab 21:00 Uhr ihr die verbindung gekappt wir und bei mir nich.

Ich habe bisher leider nur software gefunden die eine DFÜ-Verbindung kappt, aber nicht eine WLAN verbindung.

Ich freue mich jetzt schon auf eure rat schläge

Gruß Nils

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du hast per Browser Zugriff auf die Box, dort kannst du in den Einstellungen das WLAN deaktivieren. Das wird deine Schwester natürlich nicht begeistern.. :)

3. Magier75

Magier75 Megabyte

das muß er dann aber immer manuell machen .. und das will er sicherlich nicht. ( abends sperren, morgens freigeben)

evtl hilft es, wenn du die Software auf ihren PC installierst.

was für Betriebssysteme laufen?

mfg

4. hilfehilfe

hilfehilfe Byte

ja, das mache ich momentan so, dass ich die Verbindung von Hand kappe. das ist nur sehr nervig und ich vergesse es auch oft. :(

Es läuft Win98se bei ihr und bei mir WinXP.

Wie mit der software?? Es ist eigentlich keine software installieret.

mfg

5. Magier75

Magier75 Megabyte

es gibt ja so " kinder & jugendschutz - software" die zum teil Zeitgesteuert sind, aber womit du auch einige seiten sperren kannst.

das meine ich mit Software.

warum soll deine schwester denn nur bis 21 uhr surfen dürfen?

6. Magier75

Magier75 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page