1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Spezielle" Systemwiederherstellung (XP)

Discussion in 'Software allgemein' started by Bravia, May 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bravia

Bravia Byte

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob es mit Windows XP irgendwie möglich ist, ein Art Abbild vom kompletten PC zu erstellen und dies dann als Grundeinstellung zu benutzen.

So möchte ich erreichen, daß der Computer (anders als bei der normalen Systemwiederherstellung) beim Herunterfahren keine neu installierten Programme und gespeicherte Daten behällt, außer vielleicht die in einem speziellen Ordner.

Wenn es mit Windows XP nicht direkt geht - gibt es dann evtl. eine ander Möglichkeit sich so etwas einzurichten ?

Vorab besten Dank :)

-Bravia-

2. The_Q

The_Q ROM

3. Bravia

Bravia Byte

genial... :D

Genau so etwas habe ich mir vorgestellt.

Danke! :jippie:

4. The_Q

The_Q ROM

Frrreue mich, behilflich gewesen zu sein.

5. Bravia

Bravia Byte

Vielleicht 'ne blöde Frage, aber verkauft die Firma RDT den HDGuard auch an Privat :confused:

Sieht für mich wie ein Großhändler für Firmen und Schulen aus.

-Bravia-

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hier muß ich mal einhaken. HDGuard oder HDSheriff sind Lösungen, die eher für Rechnerpools in Schulungen usw. gedacht sind. Ich benutze Acronis True Image bzw. Ghost, um regelmäßig Images von meinen Systemplatten zu ziehen. Eine (kostenlose) Softwarelösung, die den PC nach jedem Neustart wieder in einen definierten Zustand zurücksetzt, ist mir nicht bekannt.

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page