1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Speziellen downloader gesucht

Discussion in 'Browser' started by Gindler, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gindler

Gindler Byte

Hi@all.

Ich suche einen Programm das automatisch downloads die eigentlich der Firefox downloader downloaden würde, abfängt und selber dann herunterlädt.

Desweiteren soll die downloadgeschwindigkeit für jeden einzelnen download auf eine bestimmte downloadgeschwindigkeit gedrosselt werden können.

So dass ich also ein großes Programm über mehrere Tage hinweg laden lassen kann ohne das dabei mein internet voll ausgelastet ist oder ich jedes mal wenn ich den PC neustarte der download von vorne beginnt.

Ich habe nur eine 3000er verbindung und ein download einer 7GB datei dauert halt ein wenig.

Danke schonmal

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Nun denn, bei mir schimpft sich das 6000 und ist die Funkversorgung fürs Platte Land ohne Kabelanschlüsse.
    Ich habe also eine gewisse Tempovorstellung. Und wenn ich nicht der Meinung wäre nebenher ebenfalls größere Brüller saugen zu wollen ist ein normales Surfen allemal drin. Das galt übrigens auch für einen Surfstick der gerade mal EDGE kann.

Ich frage mich was das für 3000 Gummipunkte sind und was du neben dem DL so von deiner Verbindung verlangst?! Tage als Maß für 7GB sind mir doch ein wenig viel.

Eric March

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das können sogenannte Download-Manager, es gibt auch einen Free Download Manager, aber ob der diesen Funktionsumfang bietet - ansonsten gibt es auch kostenpflichtige Programme mit mehr Einstellungsmöglichkeiten
    Das kommt auch auf die Gegenseite an, es kann sein das bei Unterbrechungen immer wieder von vorne angefangen wird oder aber der Download total hinüber ist - da helfen dann auch keine Programme.

Gruß kingjon

5. Gindler

Gindler Byte

@mike_kilo Das DownThemAll ist genau das was ich gesucht habe, spitzen Programm. Ich benutze windows. Aber wenn ich Linux hätte und da den Firefox müsste es doch auch gehen weils ja ein addon ist, oder?

@Eric March: Ich habe eine DSL3000 via Telefon DSL Kabel. Was anderes außer LTE gibts bei uns nicht. Und LTE hat Volumenbegrenzung. Da ich manchmal bis zu 50GB monatlich sauge hat das keinen Wert. Der Download von 7GB dauert hat schon ne weile wenn man von den 3000 zwei mal 1000kbit reserviert für zwei PCs mit "World of Warcraft". Mit den restlichen 1000kbits dauert des dann halt 18Stunden. Da der PC meist nur 5Stunden an ist also 3 Tage. Was ich von der Verbindung verlange? Downloads aller Sorte und gleichzeitiges flüssiges Spielen des o.g. Spiels an zwei PCs.

Gruß Gindler

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Eric March

Eric March CD-R 80

- ohne Worte -

Wenn du die Bandbreite und Volumina so verteilen musst bist du schlicht der Gekniffene. Ich kann mich mühelos in deine Lage versetzen. So was ist schlicht nicht mehr lustig, wenn man sieht was einem sonstwo für weniger Geld im Monat in den Hintern geblasen wird.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page