1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spezieller 16:9 Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by peterfranks, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich suche, einen Flachbildschirm im 16:9 Format!
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus und durch das ganze Sortiment von 19", 19"widescreen, 20", 22" usw.

Kann mir jemand sagen, ob es einen LCD Monitor gibt, wenn ja mit wie viel Zoll, der genau das 16:9 Format hat, so, dass praktisch die Schwarzen Balken Oben und Unten komplett weg sind beim Film.

Bin für alle Antworten dankbar!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

)))verschoben(((

Sie haben ein Seitenverhältnis von 16:10 und damit bleiben kleine Ränder.

3. also gibt es keinen einzigen Flachbildmonitor, der auf 16:9 passt oder?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. danke für die Antworten
    Also eigentlich dachte ich an einen LCD Monitor, von 19" (widescreen) bis 22" die in letzter Zeit ja sehr billig geworden sind und man sie schon für cirka 230 bis 350 Euro einigermaßen für mich gute Monitore beokmmt.

Aber ein LCD TV wäre auch nicht schlecht:
    wie z.B: der Acer AT2011 LCD-TV 20 Zoll
    Beschreibung: Der Acer AT 2011 hat eine Bildschirmdiagonale von 20 Zoll und ist ein WideScreen LCD TV. Er hat eine max. Auflösung von 1366 x 768 Pixel, ein Kontrastverhältnis von 600:1, eine Helligkeit von 450 cd/m2 und eine Reaktionszeit von 16ms. Die Lautsprecher sind im Gerät integriert. Der LCD-TV von Aver verfügt über 2x SCART, HDMI, D-Sub, AV in sowie PC Audio in.
    Preis: Cirka 500 Euro (im Internet)

Noch eine Frage, was ist denn der genaue Unterschied, zwischen LCD TV und LCD Monitor? Ich will auch arbeiten (Internet, Textverarbeitung nichts besonderes, aber hauptsächlich werden DVDs angeschaut) Für mich ist natürlich wichtig, dass der LCD ganz normalen VGA oder DVI Ausgang hat.

Und noch eine Frage, ein Freund hat einen LCD TV, ich dachte es stand 16;9 Format auf der Verpackung, aber wenn man 16:9 Filme anschaut, bleiben dicke Ränder Oben und Unten, kann das sein?

Wäre für weitere Antworten sehr sehr dankbar!!!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau am besten mal auf prad.de vorbei.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fürs Arbeiten etwas zu grobpixelig. Und außerdem relativ teuer.
    Der Einzige Vorteil eine TV-Gerätes wäre, daß Du DVDs und Fernsehprogramme auch ohne PC schauen kannst, mit DVD-Player, Kabelanschluß oder Receiver halt.

Dann war nicht 16:9, sondern 2,35:1 - kann man bei den meisten DVDs umstellen.

Wenn ich 16:9-DVDs auf meinem 50cm-16:10-Widescreen gucke, dann zomme ich einfach das Bild ein wenig größer und schon sind die ca. 1cm schwarzen Balken oben und unten weg.
    Bei 2,35:1 aber nicht, da würde zuviel links und rechts vom Bild fehlen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page