1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spezieller Arbeitsspeicher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PhenomPower, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand sagen, was das für ein Arbeitsspeicher ist?

"PC2-5300 (333 Mhz) Clock Latency 5" :confused:

In meinem HP-Pavilion a6346.de ist standardmäßig 800-Megahertz-RAM drin, aber ich habe ihn bisher nicht umgerüstet. Auf den Riegeln steht 667 Megahertz, jetzt weiß ich nicht, was ich kaufen soll, um auf 8192 MB umzusteigen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wozu 8GB? Chipsatz macht eh nur 4GB mit.
    Du hast doch n 32bit OS?

PC2-6400/800 is "schneller" als/wie PC2-5300/666.

Kauf dir lieber n ordentlich Grafikkarte für das Ding.

3. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Nicht mal 4GB werden irgendwie mal genutzt, oder machst du aus dem PC nen Server??? OK, wenn ich alle meine Anwendungen, Programme und Spiele gleichzeitig öffne, sind 3,8GB RAM in use (bei Crysis habe ich dann trotzdem noch 17fps^^)

4. Ich hab Vista 64 Home Premium, und 8 GB werden unterstützt. Zum Thema Grafikkarte: Entweder eine ATI HD3870X2 oder 4870X2, ich weiß nicht was sich eher lohnt (Preis/Leistung)...

5. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

8GB sind aber trotzdem unnötig- wozu? Ne HD4870X2 wäre besser. Aber eig. würde ne normale 4870 schon reichen- außer du bist bereit 480€ zu investieren...

6. Es lohnt sch aber... Dann muss ich die nächsten Jahre nicht neues mehr kaufen, der Rest im PC ist ja noch gut (PC von Oktober 2008)

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dem Board is das Betriebssystem egal. Und das kann nun mal nicht mehr als/wie 4GB. "Alter" Chipsatz halt.

Ne 4870X2 schießt dein Netzteil ab. Eigentlich jede Gamerkarte.

Da wäre die Grafikkarte ja teurer als der Restwert des ganzen Rechners.
    Heutzutage wir sogar nochältere Hardware als Neuware, hochmodern verkauft.

http://www2.comteam.at/fileadmin/dokumente/edv/PDF_Datenblaetter/computer/HP_Pavilion_6346de.pdf

8. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Daher ne HD4870 würde reichen- HD4850 würde auch sogar noch eher zum System passen- wenn ich dieses System aufrüsten würde, würde ich mir nen PhenomII X4 940 und ne HD4850 dazuholen.

9. Phenom II? Lieber Gaminggrafik. Mit der CPU bin ich zufrieden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page