1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sphairon Router mit Fritz Repeater 310 verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wigg, Nov 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    ich habe mir einen Fritz WLAN Repeater 310 gekauft, um die Reichweite zu verbessern. Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem Router (Sphairon Turbolink 7211 von Netcologne) zustande. WLAN ist eingeschaltet. Laut Handbuch Fritz sollte die MAC Filter Funktion ausgeschaltet sein?! In der Benutzeroberfläche des Routers finde ich zwar die MAC Adresse, aber nicht wo ich den Filter an- bzw. abschalten kann. Was könnte ich noch machen?
    Danke und Gruß

Windows 7 Ultimate 32Bit; AMD Athlon 64 dual core 5000+; 2 GB RAM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. wigg

wigg Kbyte

Danke zunächst,
    entweder ich finde die Suchfunktion in der Software nicht, oder es gibt keine.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurde im WLAN-Router der Repeaterbetrieb freigegeben?

5. deoroller

Da, wo die WLAN-Netze angezeigt werden, muss auch der Repeater auftauchen.

6. wigg

wigg Kbyte

Bei mir werden keinerlei wlan netze angezeigt, beim Laptop, für den ich ja die Reichweite verbessern soll, schon, da taucht der Repeater auf, aber das nützt ja nichts.

7. dnalor1968

Natürlich musst du mit dem Laptop die WLAN-Netze sehen, Router wie Repeater.

8. wigg

wigg Kbyte

....und warum zeigt mein Rechner keine wlan netze- bzw keinen Repeater?

9. deoroller

Zum Konfigurieren des Repeaters kann man jeden PC benutzen. Der muss später nichts mit ihm zu tun haben.

10. dnalor1968

Werden dort die SSID's übertragen?
    Mal mit einem anderen WLAN-fähigen Gerät probiert?

11. wigg

wigg Kbyte

Danke, habe den Laptop genommen, Router angeschlossen, dann hat's geklappt. Verstehe trotzdem nicht, wieso das mit dem Desktop-Rechner nicht geht?! Bei mir fehlt im Netzwerk- und Freigabecenter der Menupunkt "Drahtlosnetzwerke verwalten", dort werden ja auch alle WLAN Netze angezeigt....merkwürdig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page