1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiegel online und die online Sicherheit

Discussion in 'Smalltalk' started by Singapur, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,480826,00.html
    Und da fragt man sich, warum bestimmte urban legends nie aussterben.
    Wenigstens erwähnen sie, daß der kompetente Herr für Symantec arbeitet.

2. enschman

enschman Megabyte

Spiegel Online ist kein Info-Portal für fortgeschrittene User...

Bei einem DAU kann Sicherheitssoftware NIE schaden... :aua:

mfg Tenschman

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

... aber auch nicht wirklich helfen.

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

FALSCH! Es kommt eindeutig auf die Nutzung seines Computers an. Auf welche Seiten geht man? Wer in Tauschbörsen ladet der kann locker mal damit rechnen einen Virus zu kriegen! Klickt man jede X-beliebigen Link an? öffnet man unbekannte Emails?

Das allein entscheidet über die Sicherheit. Ich nutze seit Jahren nur : Avira AntiVir Freeware, und zum Zusatz noch Ad-Aware und die MIcrosoft Firewall.
    Und ich habe noch NIE einen Virus oder andere Schadprogramme bei meinen Rechnern gehabt.

Nebenbei: Habe für kurze Zeit NOrton Sicherheitspaket gehabt, als Testversion, kein einziger Virus oder anderes wurde auf meinem System gefunden. Obwohl ich IMMER nur diese bieden freewareprogramme am laufen habe.

Man sollte einfahc vorsichtig sein im Umgang mit dem Internet. Einen AntiVir sollte man schon haben, aber Spyware, Malware und was es noch alles möglcihe gibt, finde ich selbst nciht unbedingt notwendig. Aufpassen beim Surfen!

5. enschman

enschman Megabyte

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch. Der durchschnittliche User will keine Sicherheit, sondern das Gefühl davon.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das is ja nicht wirklich eine Hilfe:P.
    Aber lass mer das mal die Diskussion gabs hier schon 100000000mal (grob geschätzt:D).

8. enschman

enschman Megabyte

:eek: :D Warum fühl ich mich jetz angesprochen?.......

mfg Tenschman

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Und der Grund warum solche Diskussionen sich ständig wiederholen ist, weil man beim Spiegel lieber einfach den "Fachmann" von Symantec fragt, anstatt eine kompetente und unabhängige Quelle zu konsultieren.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jeder will seine Produkte verkaufen.

Wer ein Auto fährt, das 6 Airbags hat, fährt auch nicht sicherer als einer, der nur 2 im Auto hat.

Wer keine Airbags im Auto hat, fährt wahrscheinlich am sichersten, da er höllisch aufpasst, dass er in keine Situation kommt, in denen er besser funktionierende Airbags im Auto gehabt hätte.

11. hans10

hans10 CD-R 80

.... und genau so wie " luftsäcke" im auto grundlos sich entfalten, so melden manche av-programme (ich möchte hier norton nicht ausdrücklich erwähnen) vieren, wo keine sind.

12. Hummer

Hummer Megabyte

Also wenn Zitat, dann bitte mit Quelle und vollständig:

Der Poebel will doch gar keine Sicherheit. Er will nur das Gefuehl davon. [Urs Traenkner in dcsm]

(Das war mal die Signatur von Grandpa Steele.)

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:idee: - Tja, manche zitieren sinngemäß aus dem Gedächnis, da sie den Inhalt begriffen haben, andere müssen dazu Suchmaschinen bemühen.

:wink:

14. Hummer

Hummer Megabyte

Apropos:
    Hier
    Letztes Posting von Iron: 05.05.2004 17:40

3-Jahres-Tag heute!

................stilles Gedenken....................

:heilig:
    :heul:
    :heul:
    :D

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.trojaner-board.de/5402-pc-welt-test-tc6.html

16. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also zum Auto: Weiß nicht ob man ein Auto mit einem AntiVir vergleichen kann.

DEnn egal wie vorsichtig man ist, irgendwann kommt son depp daher und rast dir rein.

Da fährt man abends nach einem Ausflug über die Autobahn nach Hause. Kommt bei den ganzen Pendlern vorbei. Und plötzlich zieht einer von rechts direkt rüber --> Vollbremsung, gerade noch ausgewichen, zum glück ging alles noch gut, denke der andere ist kurze zeit eingeschlafen oder hatte nicht aufpgeasst irgendsowas, (DIES awr aber noch mit nem Alten GOLF 3 mit 2 Airbags :D), der neue hat 6, trotzdem fährt man nicht unbbedingt schneller als mitn alten, man fährt nur komfortabler und sicherer.

Denke besonders beim Auto sollte man an Sicherheit überhaupt nicht sparen! Denn wenn dir einer reinraßt und dein Auto hat schlechte Sicherheitswerte, dann kanns schon mal schlimmer ausgehen. Lieber 1000 € mehr Aber denke, alle neuen Autos sind sicher. Denn wenn man später gelähmt im Rollstuhl liegt, und 1000de € an Arztkosten, dann rendiert sich ja nicht, wennü man früher bissl auf sicherheit gespart hat.

Und so knappe Unfallvermediung kam bei mir schon über 3mal vor. Einfach übersieht dich einer auf der autobahn, zieht rüber und zum glück bemerkte er uns im letzten moment noch, und ging noch alles gut aber was wäre wenn er uns nicht bemerkt? Voll rein, kommen ins Schleuder, chrash ,....

Aufpassen tut man mit oder ohne Airbags, denn besonders im Stra0enverkehr kann man bei vielen unfällen nichts. Da rast son volldepp dir besoffen rein und dann passt das größte aufpassen nichts.

Zum Thema wieder zurück: Natürlich will jeder Verkäufer genau seine Produkte verkaufen. Wenn man z.b Porsche fragt, welches Auto man sich zulegen sollte, der empfiehlt natürlich seine eignene Autos und nicht Ferarri!!!

ABer um Sicherheit am PC zu haben, muss man einfach nur "intelligent" Surfen, denn wer so dumm ist und jede email wie "singles-4-you" "Du hast eine Rechnung von 197 €", wer sowas öffnet und dazu noch den Anhang anklickt, braucht sich ja nciht wundern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page