1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel auf anderen PC kopieren

Discussion in 'Software allgemein' started by keine_maetzchen, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wir haben auf einem alten PC mal ein Spiel draufgeladen.
    Man braucht keine CD um es zu starten und jetzt ist die CD irgendwie weg.

Naja, jedenfalls haben wir nen neuen PC und ich möchte gern das Spiel auch auf dem spielen.
    Kann ich das irgendwie kopieren?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Darauf gibt es kein allgemeingültiges Ja oder Nein. Bei manchen Spielen funktioniert es, bei anderen wieder nicht.

3. wie würde es denn gehen
    da muss ja wahrscheinlich das ganze Systemzeug mit kopiert und auf den neuen Pc angepasst werden oder

4. -humi-

-humi- Joker

.............

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kopier doch rüber und probier.
    Passieren kann nix.
    Wenn es startet, gut.
    Wenn nicht, hat das Spiel einträge in die Registry geschrieben.

6. ok mach ich

gibt es denn ne Möglichkeit das zu kopieren, wenn es was in die Registry geschrieben hat

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, klar gibt es eine möglichkeit, aber die wird Dir nicht gefallen.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sämtliche Reg.Schlüssel, die mit dem Spiel zu tun haben müssen mit rüberkopiert werden.

Wenn Du Regedit ausführst, suchst Du nach allen einträgen, die das spiel betreffen.
    Wenn Du Glück hast, dann sind keine Zahlenkombinationen betroffen, dann wird es schwer.

9. Wie sagt man so schön.. Zeit ist Geld.. die schwarscheindlichkeit das Du alle Registryschlüssel und Systemdateien findest, wenn es nicht gleich funktioniert, ist relativ klein. Mal abgsehen von kopierschutz etc...

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yep,
    besonders gut läuft es, wenn es früher auf DOS-Kernel lief und jetzt auf einem NT-OS importiert wird. ;)

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich habe nie behaubtet das es einfach ist.

12. lkwpeter

lkwpeter Byte

mir regmon etc. zugriffe der software auf die registry protokollieren. reg-file erstellen. dateizugriffe der soft protokollieren, dann sys- u. sonstige betreffende dateien ebenfalls kopieren.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rolleyes:
    solange nicht bekannt ist, ob die alten Pfade der betr. RegKeys auch auf dem neuen OS existieren, ist das nur Wurschtelei.

14. ok
    erstmal danke für die tipps

das mit den Regeinträgen brauchte ich nich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page