1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel bleibt kurz stehen

Discussion in 'Software allgemein' started by schkolli, Jun 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schkolli

schkolli Guest

Bei einigen Spielen bleibt für eine Sekunde unregelmäßig das Spiel stehen. Egal welches. Bei den FPS ist nichts zu sehen dabei. Ich habe einen i7 870-8GB Arbeitsspeicher und eine RadeonHD 5770 Grafikkarte.Eine neue 500 WD Festplatte neu installiert alles. Wo muß ich suchen, oder was kann das sein. Bei der vorherigen Seagate 500GB Festplatte war das nicht. Könnte es sein, das es daran liegt, daß es eine SATA600 ist. Ich habe das Mainboard von Gigabyte P55-USB3.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es dazu eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige?
    Zum Beispiel: Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet oder musste beendet werden.

3. schkolli

schkolli Guest

Nein , es wird nichts angezeigt. Das Spiel friert nur ganz kurz ein. So, wie beim Landwirtschaft Simulator, kurz vor 22:00Uhr. Das passiert da aber immer zur selben Zeit und aht mit der Tageszeit zu tun. Was ich meine, ist aber genauso, nur eben Spielunabhängig.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil genau?
    Ist der Autostart sauber?
    Wir der Rechner sehr heiß?

5. schkolli

schkolli Guest

Netzteil hat 550 W, Autostart ist leer, in msconfig sind nur die wichtigsten Sachen zum Starten drin. Im Ganzen 4 Stück. Die Temperaturen sind zwischen 35 und 60 °

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich schrieb:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie oft kommt das in welchem Zeitraum vor?
    Es könnte ein Programm sein das im Hintergrund aktualisiert wird, zb. eine Sicherheitssoftware wie Virenscanner usw....

Gruß kingjon

8. schkolli

schkolli Guest

Ich danke für eure Hilfe. Ich habe den Fehler gefunden. Durch eine neue Festplatte mit Neuinstallation, habe ich vergessen die NvidiaphysX zu installieren. Jetzt ist das kurze Stocken nicht mehr .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page