1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel friert ein

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by bickbreezer, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen.

ich habe folgendes problem: ich habe mir ein spiel bei www.bigfishgames.com
    heruntergeladen (the adventures of robinson crusoe) welches mir aber permanent einfriert. der ton ist noch da aber alles andere funktioniert nicht mehr. wenn ich dann versuche auf meinen desktop per win-taste zurückzukehren bzw. über strg, alt und entf in den taskmanager zu wechseln, um das spiel zu beenden, wird der monitor schwarz und fängt an zu klicken.hab ich es endlich mal geschafft, dass spiel zu beenden und möchte es dann neu starten bekomme ich folgende fehlermeldung: fatal error: e007 cannot create the device. nach einem neustart des rechners läuft das spiel dann wieder für ein paar minuten und friert dann wieder ein.
    weiß jemand rat? vielen dank für jede antwort.

lg, bickbreezer

2. Kaka_ich

Kaka_ich ROM

Hallo,

verate uns erst einmal etwas mehr über Deinen Rechner!
    Ohne Wissen über die Hardware kann keine Aussage zur
    Software gemacht werden.

Im schlimmsten Fall (Achtung Ironie)
    nimm den Rechner aus dem Gefrierfach.
    ganz breites GRINS

3. alles klar, dann leg ich ma los:

amd athlon xp 1400 mhz
    xp professional sp3
    directx 9.0c
    1024 mb ddr
    geforce 4 mx 440 128mb

das müsste eigentlich ausreichen.

4. Kaka_ich

Kaka_ich ROM

das ist schon besser.
    Die Rechenleistung müsste reichen.
    Welche ActiveX Version hast Du installiert?
    Es könnte durchaus sein das Du mit der neusten keine Probleme mehr hast.

5. Das ist jetzt ne gute frage. ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht die geringste ahnung hab, um was es sich jetzt bei activex handelt. wo finde ich das programm denn in meinem system?

6. Bon3saw

Bon3saw Byte

7. DirectX hab ich ja die aktuellste version drauf, wie gesagt: DirectX 9.0c mit den aktuellsten updates. das hilft mir also auch nicht unbedingt weiter...

8. Bon3saw

Bon3saw Byte

Guck dir den Download-Link bitte noch mal genauer an, die Version dort ist noch aktueller!

Des weiteren würde ich dich bitten, beim Spielen mal deine Temperaturen von GPU und CPU im Auge zu behalten und zu posten.

Davon abgesehen:
    Du benutzt alte Hardware, daher ist ein schlichter Hardwaredefekt auch nicht auszuschließen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page