1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel funktioniert auf Netbook nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Lukeyy, Dec 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukeyy

Lukeyy ROM

Hallo,
    ich hoffe das hier ist das richtige Forum dafür :D :

Ich habe einen Asus Eee PC R101D und würde gerne Civilization Call to Power auf ihm spielen. Auch wenn es nicht das modernste Spiel ist,ist es doch noch eines meiner Liebsten . Da Problem ist nur,dass es nicht funktioniert und ich weiß nicht wieso,darum ersehne ich euren Rat.

Wenn ich das spiel starte, beginnt die Musik, aber schon beim Intro kann ich das Video nicht sehen, sondern nur den Ton hören. Wenn dann das Intro vorbei ist,erscheint ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich die Maus nun hin und her bewege geht der wird der Bildschirm Stück wieder Normal.

Ich weiß schonmal, dass es nicht die CD ist,da ich sogar 2 Examplare besitze..
    Habe Windows 7, kann das der Grund sein?
    Habt ihr Fragen oder an mich?

Freue mich auf Antworten =) Danke

Last edited: Dec 15, 2011
  2. Boedie

Boedie Kbyte

Welches Windows7?

greetz
    Boedie :rolleyes:

3. Lukeyy

Lukeyy ROM

wusste nicht dass es Verschiedene gibt =D

..32 bit

4. Boedie

Boedie Kbyte

Also ich wette mal drauf dass es mit der neuen Hardware UND mit Windows 7 Probleme hat.

greetz
    Boedie ;)

5. Lukeyy

Lukeyy ROM

kann man da irgendwas machen? also ich weiß bei windows xp gings, auch wenn es relativ alt ist

6. Boedie

Boedie Kbyte

Hast du es schon im Kompatibilitätsmodus von Win 7 probiert?

Start>Systemsteuerung>Programme unter Programme und Funktionen auf "Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden" das dann anklicken und warten bis die Programme aufgelistet werden die Windows erkennt. Nun suchst du dein Programm raus und klickst auf weiter. Danach erscheint dann "Problembehandlungsoption auswählen", da versuchst du es erstmal mit "Empfohlene Einstellung testen"

greetz
    Boedie :cool:

7. Lukeyy

Lukeyy ROM

da kommt raus : Änderungen oder Aktualisierungen waren nicht erforderlich

ich konnte aus keiner Liste, Programme raussuchen

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du könntest mal die DOSBox probieren, darin laufen die meisten alten Spiele, ist nur die Frage, ob dein Netbook genug Leistung zum emulieren hat.

9. Lukeyy

Lukeyy ROM

also in der liste isses nicht

10. Lukeyy

Lukeyy ROM

mir ist grad so ne idee gekommen...
    kann es sein,dass es nicht funktioniert weil ich ein dvd/cd laufwerk verwende , denkt ihr es ginge bei einem "normalem" cd laufwerk?

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das kann man ausschließen, ein CD/DVD Laufwerk kann halt nur mehr, aber dadurch nicht automatisch weniger.
    Das System kommt mit dem alten Spiel einfach nicht klar und deswegen brauchst du einen Emulator oder ein anderes OS.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page