1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel hängt in regelmäßigen abständen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Babaa, Apr 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babaa

Babaa Byte

Hallo zusammen ich hätte eine frage die mich schon seit dem ich den PC gekauft habe stört. Und zwar, wieso ich bei anspruchsvolleren spielen FPS einbrüche habe ? Z.B bei GTA5 oder watchdogs in zirka 20 sekunden abständen aber bis zu den fps einbrüchen läuft das game mit 45-50 fps selbst auf sehr hoch bei gta zum beispiel. Treiber für die Grafikkarte sind aktuell. Wenn mein Pc nicht ausreichen würde, würde GTA ja konstant hängen aber tut es nicht selbst auf den Niedrigsten einstellungen hängt es dennoch in den regelmäßigen abstände. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ist nähmlich echt nervig.

Mein System:
    AMD Radeon R9 280 Series
    AMD FX-8350 Eight-Core Processor
    8GB Ram Single Channel
    ASrock 970 Pro3 R2.0
    Windows 7 64 bit

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Temperartur 1 ist bei Last bei über 70°C.
    Das ist wahrscheinlich die CPU. Das wäre zu hoch.
    Was für ein CPU-Kühler wird benutzt?

3. Babaa

Babaa Byte

Ich hab mal die komplette liste kopiert

One Computer AMD FX-8350, 8x 4.0 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, DVD-Brenner, 3072MB AMD Radeon R9 280X
    1 ZUB Service Pakete - Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
    1 ZUB Garantie - 24 Monate Hersteller Garantie
    1 PC Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+
    1 PC 2. Festplatte - 60GB SATA III Kingston SSDNow V300 SSD
    1 PC 1. Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    1 PC Soundkarte - Onboard Sound
    1 PC 1. Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    1 PC Grafikkarte PCI-E - 3072 MB AMD Radeon R9 280X, 2x DVI, HDMI, DP
    1 PC Mainboard AM3 - ASRock 970 Pro3 R2.0 (Chipsatz: AMD 970/ATX)
    1 PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8350 8x 4.0 GHz
    1 PC Kühler - Alpenföhn SuperSilent SI 4.99 EUR
    1 PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Single Channel (1x 8GB)
    1 PC Baukosten - BAU incl. Kleinteile
    1 PC Gehäuse - Raidmax Blackstorm Midi-Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz/blau)

4. deoroller

Den CPU-Kühler finde ich nicht, aber bei 4,99 € wird das kaum ein "Brocken" sein, der eine 125 Watt CPU bändigen kann.
    Kannst du mal ein Bild davon machen?
    "Alpenföhn" heißen normalerweise Kühler von EKL, aber die kosten wesentlich mehr.

edit: Ich habe ihn wohl gefunden. Er hat aber nur 2 Heatpipes, was nicht viel Kühlleistung bedeutet.
    http://www.jacob-computer.de/ekl-cpu-kuehler-21710021015-artnr-1913698.html

5. Babaa

Babaa Byte

4,99€ war nur der Aufpreis für ein etwas besseren kühler. Also meinst du es liegt am kühler?
    Einer meinte zu mir es liegt eventuell am 8 GB RAM Single channel

6. deoroller

7. Babaa

Babaa Byte

Also soll ich einen weiteren kühler einbauen? Kannst du mir einen empfehlen ich werde es dann probieren, falls es nicht klappt kann ich ihn ja noch zurück geben. Mich wundert nur das dass dem one Team nicht aufgefallen ist

8. deoroller

Die gucken wohl nicht in die Kompatibilitätsliste. Sonst hätten sie zu dem Board nur Top Blow Kühler zugelassen.
    Hier kann man zu allen FX-CPUs lesen:
    http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Pro3 R2.0/?cat=CPU
    Das Mainboard wird hier im Forum nicht empfohlen, weil die Spannungswandler keine Kühler haben.

Das kannst du ja einfach testen: Seitenteil auf machen, Ventilator oder Zusatzlüfter zwischen CPU und Mainboardanschlüsse richten.
    Da sitzen die Spannungswandler nackisch und kochen vor sich hin.

9. Babaa

Babaa Byte

Habe leider keinen Ventilator im Haus oder Zusatz Lüfter. Gleich in meiner Nähe ist ein PC laden dort könnte ich vorbei schauen und eventuell ihn mir einbauen lassen da ich vom einbauen nicht wirklich viel verstehe. Wie ist die genaue Bezeichnung des Kühlers? Bzw Marke

10. deoroller

11. Babaa

Babaa Byte

12. deoroller

Platz ist da und der RAM ist nicht hoch. Das Gehäuse sieht nicht billig aus mit 120 mm Lüfter hinten und verschraubten Slotblechen.
    Dagegen sieht der CPU-Kühler winzig aus.
    Kann man vielleicht vorne noch im Gehäuse einen Lüfter einbauen?

13. Babaa

Babaa Byte

14. deoroller

Ein Lüfter kann nur vorne unten Platz haben.
    Wenn du mal den Namen des Gehäuses postest, kann ich nach gucken, was man da machen kann.
    In der Regel kann man die Plastik Verkleidung abnehmen. Die wird von innen gesichert. Die kann verschraubt oder geklipst sein.

15. Babaa

Babaa Byte

1 PC Gehäuse - Raidmax Blackstorm Midi-Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz/blau)

16. deoroller

Serienmäßig soll das Gehäuse bereits vorne einen 120mm Lüfter haben.
    Der soll sogar blau leuchten. :cool:

17. Babaa

Babaa Byte

Ja hat er. Also für Noobs nochmal haha ^^ soll ich den CPU Kühler kaufen ? Passt auch alles rein ja ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page