1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel K&M - Notebook - läuft nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Skylla, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skylla

Skylla Byte

Liebe PC-Kenner,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Notebook gekauft. Ich habe es mir nicht wegen des Spielens besorgt, trotzdem mache ich gerne zwischendurch eines, um mal abzuschalten. Das nur zur Erklärung, warum mein Problem nicht sehr ärgerlich ist, ich aber dennoch nicht ganz an die Logik komme.

Ich habe zwei Spiele installiert, Warcraft 3 TFT und Knights and Merchants TSK. Witzigerweise läuft Warcraft ohne Probleme, aber K&M stürzt ständig nach ca. 3 Minuten ab und es kommt die Fehlermeldung, dass K&M einen Fehler verursacht hat und deshalb geschlossen wird. Auch nach dem zweiten Installieren das Gleiche.

Nun hab ich keine Ahnung, wo da der Fehler liegen könnte, denn die Systemvoraussetzungen sind eigentlich ein Witz. DX 5, Pentium 90 MHz, 24 MB RAM, 2 MB Grafik !!!
    Wohingegen Warcraft um einiges mehr Leistung verlangt und, wie gesagt, problemlos läuft.

Hier ein paar Angaben zu meinem Notebook, sofern sie mir bekannt sind:
    HP Compaq nx9005
    AMD Athlon XP-M 2400+ (1,8 GHz)
    512 MB RAM
    XP Home SP2
    Radeo IGP 320M (64MB)

Die Treiber wurden von mir aktualisiert.

Falls ich etwas Wichtiges vergessen habe, so liegt das daran, dass ich zwar gerne und viel mit dem PC arbeite, aber nicht wirklich ein Kenner bin und somit nicht weiss, welche Informationen zur Hilfe noch erforderlich sind.
    Da dies aber ein Forum ist, bin ich sicher, dass ich auf fehlende Details aufmerksam gemacht werde ;)

So, nun komme ich zum Ende und bedanke mich schon mal vorab für die Antworten.

Liebe Grüße,
    Skylla

2. Skylla

Skylla Byte

Hat keiner eine Idee? Der Fehler muss ja auch nicht unbedingt mit dem Spiel zusammenhängen, vielleicht ist es irgendeine Einstellung, die ich hier am PC verändern muss?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zu viel "junge" Hardware für das alte Spiel?
    Wie siehts mit dem Kompatibilitätsmodus aus? So mal installieren und ausführen.

4. Skylla

Skylla Byte

:D Das dachte ich gestern auch für einen kurzen Moment, aber sooo neu ist die Hardware eigentlich nicht.

Ähm, das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber kannst du mir den Kompatibilitätsmodus genauer erklären?

Auf meinem anderen PC läuft das Spiel problemlos (AMD Athlon 1,4 GHZ, 512 RAM, 64 MB Geforce 2, W2K)

5. Skylla

Skylla Byte

Ah, ich habs gefunden und es läuft !!!

Vielen, vielen Dank für die Antwort :)

6. Skylla

Skylla Byte

Ich habe vorhin eine Weile gespielt und es lief wunderbar, aber nachdem ich das Notebook eine Weile aus hatte, trat der Fehler wieder auf. Die Einstellungen sind noch drin. Woran liegt das denn nun schon wieder, ich verstehe das nicht :confused:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung ob das irgendwo gespeichert wurde. In der Registry oder woauchimmer. Nochmal einstellen?
    Für solch altes Zeugs hab ich auffe anderen Rechner ne 98SE-Partition. Wurde eigens angelegt, extra für Frontschweine.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page