1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel kann nicht deinstalliert werden!

Discussion in 'Software allgemein' started by greif72, May 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greif72

greif72 Kbyte

Hallo zusammen,

mein System ist Windows 7 HP (64-bit). Ich habe mir gestern "Two Worlds Pinball" (free) installiert. Nachdem ich gemerkt hatte, dass es zwar startet, aber dann einfriert/abstürzt, wollte ich es deinstallieren. Aber das geht nicht - es kommt immer die Meldung "Die Datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden". Das passiert auch, wenn ich versuche es mit CCleaner oder TuneUp zu löschen.
    Ich bin nicht sehr erfahren in Sachen Spiele de-/installieren, da ich eigentlich nicht auf dem PC spiele. Die Registry habe ich schon durchsuchen und reinigen lassen (mache ich regelmäßig), aber es ändert sich nichts. Der Rechner läuft ansonsten völlig normal.
    Was kann man tun?

Vielen Dank.

Nachtrag: Ich vergaß zu sagen, die Datei INSTALL.LOG gibt es, und laut Avira ist sie sauber.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit Systemwiederherstellung aus?
    Wurde kein Punkt bei der Installation von Windows angelegt oder ist kein früherer vorhanden??

3. greif72

greif72 Kbyte

Problem scheint gelöst durch Syst.-wiederherstellung (an die einfachsten Schritte denke ich oft als letztes.)
    Es gab übrigens keinen Punkt vom (gestrigen) Zeitpunkt der Installation - merkwürdig. Aber ein nur zwei Tage alter Punkt war vorhanden. Gut so.
    Danke!

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast dir bei Win7 sowas schon zugelegt?
    Findest unter Systemsteuerung> Sichern und Wiederherstellen.
    Kann sehr hilfreich sein.

Attached Files:

5. greif72

greif72 Kbyte

Ja, habe ich. Ich mache auch regelmäßig System-Backups (mit Paragon). Aber gut, dass es die Syst.-wiederherstellung für diese kleineren Probleme gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page