1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel lässt sich unter Windows 7 nicht installieren !!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hasenkoule, Oct 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten morgen,
    Ich versuche auf meinem Notebook unter Windows 7 "SIMS 3" zu installieren. Allerdings bricht das Notebook bereits nach der Frage "Wollen Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen zugelassen werden ?" -electronic- arts-, die ich mit ja beantworte, ab. :confused: :confused:
    Auf meinem PC, der mit Windows XP läuft, funktioniert die Installation .
    Woran liegts ? Firewall + Antivir habe ich deaktiviert !
    VG
    Karin

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dafür hatte sie ja einen anderen Thread :cool:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Spiele auf Notebooks kann ein Abenteuer sein. Ich würde versuchen beim EA Support nachzufragen. Wenn Duglück hast kommt nicht nur das "Sims3 für Notebooks nicht freigegeben ist". Das ist leider oft so, dass Spiele auf Notebooks nichtlaufen, oder nur mit Problemen.

Nun ein Notebook benimmt sich z.B. anders von Seiten des Powermanagements, oft sind ide Grafikkarten für Spiele ungeeignet, undauch oft machen die optischen Laufwerke Probleme mit dem Kopierschutz....

6. SaintBlood

SaintBlood Byte

also mein sims 3 läuft auf win 7 hp auf nem hp probook 4710s ganz gut.. hier und da ruckelts halt etwas, aber das is leistungsschwäche ;)

ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher aber ich glaub das sich das mit der UAC gebissen hat bei der installation.

die kannst du ganz einfach deaktivieren unter Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten --> einstellungen der benutzerkontensteuerung ändern --> den regler ganz nach unten schieben und du hast für immer und ewig ruhe vom "ja und amen" nach nem kurzen neustart.

sollte das auch nicht funktionieren versuch mal das setup als administrator auszuführen (rechtsklick als admin ausführen)

jedenfalls läuft sims 3 unter win7 (sogar auf 64bit), maximal noch das es sich mit der hardware von deinem nbk nicht verträgt

7. Hallo, dake für Euere Antworten.
    Das Spiel läuft inzwischen. Bei Installation im Kompatibilätsmodus bzw. als Administrator gab es keine Probleme mehr.
    VG
    hasenkoule

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page