1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel läuft aber Bild bleibt schwarz

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by haselhopp, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haselhopp

haselhopp Byte

Hallo, ich habe ein Problem, das ich noch nie erlebt habe. Ich habe das neue Need for Speed installiert. Läuft auch alles super, nur leider habe ich kein Bild. Also das Spiel startet. Ich "höre" das Intro, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Dann klicke ich Enter, das Intro bricht ab, man hört, dass es zum Spiel geht, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich beende das Ganze mit STRG ALT ENFT und das Spiel flackert kurz auf.

Habe so was noch nie erlebt. Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann?

Grafiktreiber habe ich überprüft.

Ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Thx

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

3. haselhopp

haselhopp Byte

Da andere Spiele ohne Probleme laufen, gehe ich nicht davon aus, dass es mit der Hardware zusammenhängt. Einzig die Grafikkarte bzw. die Treiber könnten querschlagen, aber das habe ich ja bereits ausgeschlossen.
    Was sollen deine Links also?

Eventuell ist das Problem bekannt und mir kann doch noch jemand vernünftig weiterhelfen.
    Thx

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Gut, du hast recht. Obwohl du nichts über irgendetwas angegeben hast (Hardware, Treiber etc.), mußt du wohl rechthaben. :rolleyes:

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo haselhopp,

der Kollege kuhn73 hat völlig recht, dass er nach weiteren Informationen über Dein System gefragt hat.
    Es wäre nicht das erste Spiel, dass mit einer bestimmten Grafikkarte oder einer bestimmten Treiberversion oder mit der eingestellten Auflösung oder anderen Grafikeinstellungen nicht zurecht kommt.

MfG
    Rattiberta

6. SOnnY--

SOnnY-- ROM

Ich habe ganz genau das selbe Problem.

Ich habe das neue Need for Speed installiert, dann blieb der bildschirm schwarz......

Am anfang war das nur bei need for speed so,
    aber nach ca. 3 neustarts nach der Installation
    war das bei ALLEN spielen, die ich habe, so!

was kann da sein?

System: Radeon X700, Centrino 1,877 GHz, 1023 mb ram

msf SOnnY

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page