1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel läuft nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by edelweiss, Jan 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. edelweiss

edelweiss Byte

Mein PC war früher ein Pentium II 400 MHz. Ich habe ihn nun aufgerüstet auf einen AMD Duron 1300 MHz und mit einer neuen Hauptplatine.
    Das Spiel Desperados lief auf dem Pentium ohne Probleme, aber mit dem AMD startet es nicht mehr. Spiel Myst läuft einwandfrei.

Mein System:

Windows 98, AMD Duron 1300 MHz
    128 MB RAM
    Grafikkarte: SIS
    Chiptyp: 6326 AGP Rev H0
    Speicher: 8MB
    DirectX 8.1 installiert

Wer hilft mir ????

Tina

2. Hallo Edelweiss.

Ich glaube nicht das etwas mit deiner Hardware nicht stimmt. Dieser Absturz zurück zum Desktop tritt in der Regel dann ein, wenn der Sound beginnt. Also der Sound in den Leveln bzw. Maps, nicht der in den Videos. Also eher ein Sound-Problem. Hatte das auch mal nach einer Neuinstallation von Windows 98. Unter Systemsteuerung -> Software -> Windows die Audiokompremierung aktivieren. Die war bei mir deaktiviert und deshalb "sprang" Desperados immer zurück zum Desktop nach dem Start. Naja, Soundtreiber und DirektX sollten dann auch passen. Aber davon geh ich mal aus.

Ich hoffe das hilft. Bei mir ging\'s.

Viel Glück

OrbOrb

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Vor allem mal überprüfen, ob im dxdiag die D3D-Beschleunigung aktiviert ist.

4. User010709

User010709 Megabyte

wie siehts mit graka treibern aus bei sis karten kenn ich mich leider nicht aus aber mal die neusten saugen?? und kannst du dxdiag machen??. dazu start ausführen dxdiag und dann enter und dann unter anzeige mal die test machen hast du nach dem mobo wechsel foramtiert??

5. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Vielleicht gibts bestimmte Patches für Despersdos die helen?
    Oder neue Direct X Version?

6. McOber

McOber Byte

hi hast du den SIS-AGB-Treiber installiert ??
    auserdem was für ein Bs verwendest du ?
    hast du schon versucht den Grafiktreiber neu zu installieren ?
    vielleicht irgendwelche Konflikte im Gerätemanager ?
    MFG McOber

7. edelweiss

edelweiss Byte

Ich habe das Spiel installiert und wenn ich es starten will, kehrt es wieder zu Windows zurück. Fehlermeldungen bekomme ich keine.

8. User010709

User010709 Megabyte

Hy tina

Was bring er denn für ne meldung und welches os hast du und hast du wirklich nur 8 mb speicher??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page