1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel "Mafia" läuft nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Sebelbi, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hallo zusammen!

Ich wollte gestern Abend nach langer Zeit mal wieder Mafia spielen und habe dann auch gleich installiert. Das hat auch super funktioniert!

Als ich es jedoch aufgerufen habe, kam nichs mehr! Nach dem Mafia Bildschirm versucht er die LS3D zu öffnen, der Bildschirm wird schwarz, im Hintergrund machts dieses Fehlerpling und nichts geht mehr!

Nach nem Neustart habe ich direkt in die Fehlerlog von Windows geschaut aber leider war dort nichts auffälliges dokumentiert.

Also habe ich den Patch 1.2, den Indeo-Treiber und DirectX9c heruntergeladen und es noch einmal versucht. Aber: KEINE ÄNDERUNG! Jetzt habe ich seit gestern Abend im Netz nach Hilfen herumgesucht aber leider hat bisher nichts geholfen!

Dass es laufen MUSS weiß ich, weil ich es vor ca. 1-2 Jahren schonmal auf meinem Notebook installiert und gespielt habe.

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?

System siehe unten!

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hab ich schon! Geht nicht!

4. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung:

Protection Error
    Debugger detected - please close it down and restart!

Windows NT users: Please note that having the WinIce/SoftIce service installed means that you are running a debugger!

Klicke ich hier auf okay dann bricht er das Programm ab!

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist nichts anderes als ein Programm zur Fehlersuche, das dich zum Neustart des Spiels auffordert. Schon einfach eine Neuinstallation in betracht gezogen mit ordentlicher Deinstallation von Mafia vorher?

Bitte nutze nächstes mal die Ändern Funktion.

MFG

6. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hab ich auch schon zweimal gemacht.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...wurden zwischenzeitlich die Grafiktreiber erneuert, was sich mit der Mafia nicht verträgt...? :D

8. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hatte eben auch den Gedanken! Bin gerade dabei einen neuen Grakatreiber herunterzuladen. Das ist dann aber auch schon meine letzte Idee!

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...versuche es auch mal mit einen älteren Treiber!

10. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

So, mit dem neuen Treiber funktionierts auch nicht! Hatte den auch schon drauf. Bei HP gibts leider nur die neusten Treiber zum download! Wo würde icih denn einen älteren herbekommen?

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...zum Notebook gab es sicherlich auch eine Treiber CD (ATI) dazu, weil das Spiel ist ja anfangs gelaufen...

12. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Na klar! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
    Nur sollte es doch wohl eher mit dem neuen Treiber laufen, oder?
    Ich habe früher oft die Erfahrung gemacht, dass Spiele erst laufen, wenn man den auf der jeweiligen Installations-CD enthaltenen DirectX Treiber mit installiert! Nur ist auf der Mafia CD ein DirectX 8.1 Treiber enthalten, der angeblich (laut Hinweisfenster) nur für Windows 98/Me ist. Ich kann ihn also nicht installieren.
    Wie kann ich so was beheben? Vielleicht liegt es ja schlicht weg daran!

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau mal ==> HIER <== sind auch ältere Treiber für die Grafikkarte gelistet.
    Teste die älteren Version...
    Das DirectX würde ich erst einmal so stehen lassen.

14. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Welchen soll ich denn davon nehmen? Ich hab da nicht so die Ahnung!

15. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Welchen soll ich denn davon nehmen? Ich hab da nicht so die Ahnung! Ist das egal?

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist wurscht, fange mit dem zweiten von oben an...

17. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Ich kann machen was ich will! Ich bekomme bei egal welchem dieser Treiber folgende Fehlermeldung:

"Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit."

Was kann ich machen? Habe die Catalyst Treiber für ATI-Grakas genommen. War das falsch?

18. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Jetzt habe ich mal den ältesten ausprobiert und die Meldung "Video driver not found" erhalten. Wenn ich das bei :google: eintippe lande ich nur auf Graka-Treiber-Seiten. Ich habe aber heute erst den Treiber aktualisiert!

:comprob:

19. X.MAN

X.MAN Moderator

:o ...den geposteten Treiber-Link bitte nicht benutzen...!
    Mit ==> Everest Home <==(klick mich) nochmals die Grafikkarten-Bezeichnung auslesen lassen, da bei ATI die Bezeichnung "Mobility Radeon 9200" nicht zu finden ist, oder ich sehe den Wald vor Bäume nicht.

20. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Also unter Windows Video steht ATI Mobility Radeon 9200 und unter PCI/AGP Video steht ATI Mobility Radeon 9000. Was habe ich denn jetzt verbaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page