1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spiel nicht deinstallierbar

Discussion in 'Software allgemein' started by Hawolation, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hawolation

Hawolation Byte

hallo

ich hatte mal ein spiel installiert.
    ich würds gerne spielen, aber dazu fehlen die nötigen dateien im ordner.
    ich kanns auch nich deinstallieren, weil dazu ebenfalls die nötigen dateien im ordner fehlen (irgendwie blöd, dass sowas nich möglich ist, aber egal).
    offiziell scheint es noch "installiert" zu sein, da, wenn ich die cd reinschieb, mir angeboten wird, es sofort zu spielen.
    ich denke mit fast ziemlicher sicherheit, dass ich es auf meiner (seit langem kaputten) externen festplatte installiert habe, allerdings ist das icon auf dem desktop immer noch unverändert, was bei anderen spiel-icons nicht so ist, wenn die festplatte nicht dran hängt (nämlich dieses "nicht verfügbar" icon oder so^^).
    demnach nahm ich doch an, dass ich es vielleicht auf der internen drauf hab und hab dann mit suchen auch noch einen ordner des spiels gefunden, mit sehr wenig dateien drin. alle gelöscht.

da ich natürlich die suche hier benutzt hab, bin ich auf regcleaner und auf regcool aufmerksam geworden.
    regcleaner ist richtig toll, wenn ich das spiel da deinstallieren will, dann öffnet sich der gleiche install-wizard wie bei "software" überm arbeitsplatz.
    demnach unnütz.
    bei regcool seh ich überhaupt nicht durch, wo ich was eingeben muss, um noch restl. daten vom spiel zu finden.

kann mir jemand helfen?
    danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welches Spiel isses denn?

Ansonsten,...Betriebsystemneuinstallation. Sollte einfacher sein, als die Registry nach den entscheidenden Einträgen zu durchsuchen.

3. Hawolation

Hawolation Byte

half-life² isses

heißt das, dass ich windows neu installieren muss? ist das nicht auch mit einer neuformatierung verbunden?

4. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

da hat sich poro wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Nicht das Betriebssystem, sondern das Spiel noch einmal neu installieren und dann wieder deinstallieren

5. Hawolation

Hawolation Byte

wie gesagt, mein computer "denkt", das spiel sei installiert und will mir auch anbieten, es zu spielen. also wenn ich die cd reinleg, steht da "spielen" statt "installieren".

klar, neuinstallation is das erste, was ich mache, wenn was nich hinhaut.

6. Hawolation

Hawolation Byte

ist das wirklich so unlösbar, das problem?
    will ja nicht ungeduldig wirken, aber weiß jemand dann vielleicht, wo ich im internet nachfragen könnte, um hilfe zu ersuchen?

7. Hummer

Hummer Megabyte

Wenn du Spiele auf einer Externen installierst, musst du sicherstellen, dass in Zukunft auch der zugewiesene Laufwerksbuchstabe gleich bleibt. Sonst gibt's Schwierigkeiten. Vielleicht liegt's daran.

8. Hawolation

Hawolation Byte

naja, eigentlich ist das für mich ja nicht relevant, da ich ja die festplatte nicht mehr anschließe, da sie kaputt ist.
    nun müsste ja eigentlich auch die installation von hl² "weg" sein, bzw nicht auf meiner internen festplatte....oder nicht?

9. Hawolation

Hawolation Byte

hab das problem gelöst bekommen.
    hab den pfad so weit rekonstruiert (also auch eine neue externe angeschlossen und diese in den laufwerksbuchstaben von damals umbenannt [danke an dieser stelle an hummer]) bis der (ja leere) ordner da war und ich es dann deinstallieren konnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page