1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel Risiko II

Discussion in 'Software allgemein' started by B.W., Apr 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B.W.

B.W. ROM

Ich habe ein Problem beim Spiel RisikoII: Der Start bricht ab.

Die Installation verlief problemlos. Beim Aufruf des Spiels starten CD-Laufwerk und Fest-
    platte und das Eingangs-Bild erscheint mit Sanduhr. Nach wenigen Sekunden stoppen CD-Lauf-
    werk und Festplatte und Eingangsbild und Sanduhr verschwinden. Ich stehe wieder im
    Desktop von wo ich den Aufruf gestartet habe.

Meine Konfiguration: PII mit 350 MHz, 192 MB Speicher, Elsa Erazer II-Grafik, Soundblaster
    64, 40x CD-Rom, Windows Me, neuester Elsa-Grafiktreiber, Direct-X 8.0a. Bei der Installation
    habe ich alle Vorschläge des Programms übernommen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ab einer bestimmten cpu sollte man grafikkarten mit min 32mb speicher verwenden. ich weiß jetzt nicht wieviele deine hat.
    eine überprüfung der soundblaster wäre auch nicth verkehrt. am besten bei einem kumpel. hatte auch mal probleme. zu erst war es die grafikkarte und dann die soundkarte
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 27.04.2002 | 00:24 geändert.]

3. petack

petack Halbes Megabyte

Also ich kenne dieses Spiel überhaupt nicht, aber wenn es ein altes DOS Spiel ist, dann kann es sein, dass deine CPU zu schnell ist.
    Viele DOS Spiele habe eine 200 MHz Grenze über der sie nicht funzen.

Ansonsten mal die Einstellungen bezüglich DirectX und so überprüfen, auch ein komplette Systemdiagnose (mit zB Norton), kann nicht schaden.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page