1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel ruckelt bei GTX 260

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by egoshooterfuzi, Mar 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

bei dem Spiel Battlefield Bad Company 2 bei eine Auflösung von 1280x1024 und allen Details auf hoch ruckelt das Spiel leicht wenn irgend etwas vor mir Explodiert.

Woran könnte das liegen? Ist die Karte bei dem Spiel schon an die Grenze gekommen oder hat es eventuell andere Ursachen?

Ich danke für eure Hilfe :)

Gruß
    egoshooterfuzi

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Alberto777

Alberto777 Byte

Hallo,
    du müsstest hier im Forum erst mal dein gesamtes system auflisten, damit wir dir sagen können, woran es liegt. Eins ist auf jeden Fall klar. Wenn die Grafikkarte (GTX 260) voll funktionsfähig ist kann sie Bad Company 2 auf jeden Fall in höchsten Einstellungen darstellen, dafür müsste aber auch der Rest des Systems stimmen, also sag ma deine PC-Komponenten und wir können weitersehen...:)!!!

4. ersteinmal danke für eure antworten.

ich denke schon das die treiber in Ordnung sind sind auch garnicht so alt ich glaube es sich um 191.xx.

Meinde PC Daten sind eigentlich unter Mein System unter meinem Namen aufgelistet allerdings kann ich gerne nocheinmal sagen was so verbaut ist

Core 2 Quad Q8200 4*2,33GHZ
    4GB XMS 2 DDr2 800 Ram von Corsair
    250GB Seagate Baracuda 7200.10 SATA 2 Festplatte
    Enermax pro 82+ 425 Watt
    ja und halt die gtx 260

Gruß

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Treiber zu alt. Heute gabs was neues. Keine Ahnung ob der mittlerweile in dt. vorliegt.

Selbst auf 1280x1024 sind da nich mehr als max.55fps drinn. Und wenn dann was inne Luft fliegt,.....

6. Alberto777

Alberto777 Byte

Poro, diese Karte reicht völlig aus um Bad companys effekte ohne Probleme flüssig darzustellen, bin mir 100%ig sicher.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieso, erklär mal !

8. muss man denn immer wenn ein neues spiel kauft auch neue treiber installieren? bis jetzt hatte ich das nämlich nie gemacht und eigentlich nie probleme gehabt.

Also scheint sie dann doch schon an ihre Grenzen gekommen zu sein schade eigentlich da ich sie eigentlich noch garnicht so lange habe (ich glaube 3 monate) und mich eigentlich darauf gefreut bei Action ruckelfrei zu spielen. :(

Last edited: Mar 18, 2010
  9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Installier mal neueren Treiber(197.13beta-eng, oder 196.21 WHQL-dt). Dann sehen wir weiter.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Alberto777 zu #3 schon mal bei egoshooterfuzi auf mein System geklickt (hat er wie es gehört ausgefühlt gehabt von Anfang an)?
    Darum hab ich in #2 nicht nach seiner Hardware gefragt ;)

11. Alberto777

Alberto777 Byte

Jajaja ich bin auch neu im Forum, ich habs nett gesehen das de Egofuzzi sein System hinterlegt hat,sorry.:aua:

12. Hi,

danke das mit den neuen Treibern (196.21 WHQL) hat gut funktioniert ruckeln tuts nicht mehr es läuft nur noch ein klein wenig langsamer bei viel Action. Das eigenartige war ja einfach nur das es bei Explosionen anfing zu rucken allerdings nur wenn man nah dran stand denn rauchefffekte stellte die Grafikkarte flüssig dar.
    Jedoch ist mir auch aufgefallen das wenn Beispielsweise viele Gegener kommen die FPS etwas nachlassen. Liegt das eventuell am CPU?
    Dabei habe ich doch schon einen Quadcore. Ist aber nich ausschlaggebend denn generell kann ich es jetzt flüssig spielen auch bei viel Action :) würde mich halt nur nochmal Interessieren.

Gruß

13. Hallo,

ich hatte nmich zu früh gefreut hätte wohl länger als 5 min testen sollen.

Problem ist doch noch nicht behoben.
    Meine Grafikkarte wurde auch in der Windows bewertung von 7.3 auf 7.2 zurück gestuft seitdem die neuen Treiber drauf sind.

Ich habe mal gelesen das bei einem zu schwaches Netzteil eine Grafikkarte langsamr wird. Kann das eventuell daran liegen?

Gruß
    egoshooterfuzi

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Windows-Leistungsindex is irrelevant.
    Das Netzteil reicht aus. Hab selbes bei mir verbaut.

Wie sind die Temps der Grafikkarte?
    http://www.techpowerup.com/gpuz/

Mach mal Screenshots mittels der kleinen Kamera rechts Oben.

15. Sry für die späte Antwort hatte leider keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.

Hier sind die Bilder von GPU-Z.

Das erste sind die ruhe zustands Daten das zweite die generellen Datne der Grafikkarte und das dritte die Daten nach 25min Battlefield.

Gruß
    egoshooterfuzi

Attached Files:

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nich den ganzen Desktop.

Ansonsten sieht alles in Ordnung aus.

Mal in der NV-Systemsteuerung Physx deaktivieren.

17. Hallo das mit der Kamera hatte ich versucht :D
    Allerdings kam dann immer das programm musste beendet werden ;)

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann hast Du es wohl mehrfach geöffnet.

Gruß chipchap

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Funktioniert auch bei 5x GPUz.

Schreibt GPU****.tmp nach C:\Users\egoshooterfuzi\AppData\Local\Temp

Könnte ein Sicherheits-, oder Rechteproblem sein. Tut hier aber nichts zur Sache.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo poro!
    Stimmt.
    Heute geht es, gestern ging es nicht.
    Aber beim Silziumtrottel weiß man ja nie so genau, was er gerade macht. :)

Gruß chichap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page