1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel Ruckelt nach 20 min Spielzeit(Grafikarte überhitzt?)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by djlars123, Oct 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djlars123

djlars123 Byte

Hallo

Also ich habe folgendes Problem immer wenn ich spiele wie Medal of Honor 2010 Spiele ruckelt es nach 30 min Spielzeit.Ist was an meiner Grafikarte Kaputt brauche dringend Hilfe.

Mein System:

Intel Core 2 duo T6600 2,20 2,20Ghz

4gbRAM

Ati Mobility Radeon HD 4650

mein Laptop heißt Samsung e272 aura-emino

MFG Lars dankke schonmal im vorraus

2. Norph

Norph Kbyte

Last edited: Oct 22, 2010
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. djlars123

djlars123 Byte

Also von meinem Prozessor die temperatur ist beim Spielen 70 grad

und die Grafikarten temperatur finde ich nicht.

5. djlars123

djlars123 Byte

er ist schon recht heiß

6. deoroller

Notebook-CPUs von Intel dürfen bis zu 105°C warm werden. 70°C ist noch im Rahmen. Die Temperatur sollte im Leerlauf aber deutlich niedriger sein als bei Belastung.

7. djlars123

djlars123 Byte

Also ist die Grafikarte dran Schuld warum das game ruckelt nach 20 min ?? wenn ja wie kann ich das problem beheben

8. deoroller

Bei den meisten Laptops lässt sich die Grafikkarte nicht austauschen, außer wenn man das Mainboard komplett austauscht. Ohne Garantie wird das sehr teuer. Das Gehäuse kann man öffnen und die Lüfter und Kühler überprüfen und reinigen.

9. djlars123

djlars123 Byte

Also ich habe noch garantie drauf also soll ich den service von samsung einfach mal anrufen und dennen das sagen das die games ab 20 min ruckeln

10. deoroller

Bei Garantiefragen ist zuerst mal der Händler zuständig, bei dem das Gerät gekauft wurde.

11. djlars123

djlars123 Byte

Ich habe den bei otto gekauft dann müsste ich mal otto anrufen bauen die mir dan ne neue grafikarte ein oder wie läuft das dan

12. Norph

Norph Kbyte

wird dann eher so laufen das Du es zu Otto schicken musst und Otto schickt es dann weiter zur Reparatur.

Hast du schon mal auf der Unterseite gekuckt. Da sollten paar Deckel sein die man öffnen kann (ohne Garantieverlust ect.)

Weiß nicht genau wie es bei deinem ist aber normal sollte auch einer dabei sein wo sich der Kühlkörper/- Kühlrippen darunter befinden.
    Öffne die Deckel mal und schau ob sich viel Staub angesammelt hat.

13. Würde ich ebenfalls sagen, dass es ein Staubproblem ist. Bei einer Bekannten lief der NotebookCPU immer auf fast 110°C unter Leerlauf. Ich habe mich fast 2 Stunden mit dem Problem beschäftigt bis ich auf die Idee kam, den Laptop mal zu reinigen. siehe da , das war auch das Problem. Versuch das mal, deinen Laptop aufzuschrauben und zu reinigen.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Laß die Finger davon!

Es gibt bei den meisten Laptops gesicherte Schrauben.
    Die sind entweder verklebt oder nur mit Spezialwerkzeug zu öffnen.

Ist eine davon angekratzt, wird Dir der Händler die Garantie verweigern, mit Recht.

Nur die RAM-/HD-Abdeckungen sind davon nicht betroffen.

Gruß chipchap :)

15. Echt? Verklebte Schrauben? Davon wusste ich bis heute nichts, aber wo du es sagst, musst du wohl recht haben. Ich hatte es bisher an zwei Notebooks getestet, funktionierte ohne Probleme, alle Schrauben waren lose und alles ging ohne Kratzspuren, jedoch waren beide Laptops relativ älter, aber da das Laptop ja "neuer" ist, würde ich dann auch die Finger davon lassen, also zieh ich mal meinen Vorschlag zurück, sorry. :D

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich vermute mal, er meint die (meißt) blaue Farbe an den Gewinden. Wo man dann sehen kann, wenn sie schon mal rausgedreht wurden.

17. Achso das ist das blaue Zeug an den Schrauben! Das hat mich sowieso schon immer gewundert. Aber wie kann man denn dann erkennen, dass sie schon rausgedreht worden, OHNE die Schraube rauszudrehen, weil wenn die Typpis von der Garantie die rausziehen, machen die doch auch das Siegel
    kaputt oder sehe ich das falsch?

Naja auch egal, wir kommen hier vom Thema ab Leute. Helft ihm lieber, anstatt mir eigentlich unwichtige Fragen zu beantworten ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page