1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel stürzt ab?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Maik-Daniel, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Guten Nabend :D

Also wenn ich Counter-Strike 1.6 spiele bekomme ich nach ca. 10-15 Minuten folgende Meldung:
    Was ist das für ein Mist? Weis ja nicht direkt ob es an der Grafikkarte liegt aber stelle es mir einfach vor. Wenn Ihr mir sagt das es nicht an der Grafikkarte liegt akzeptiere ich das auch :D. Nur wie gesagt woran liegt das? Habe mir jetzt mal den neusten Catalyst Treiber runter geladen. Jedoch hat das auch nicht weitergeholfen. Meine Systemkomponenten findet Ihr in meiner Signatur. Sollten Fragen offen sein beantworte ich die euch natürlich. Bedanke mich im voraus.

Gruß
    Maik :D

2. Maik-Daniel

@all VIELEN DANK für die Hilfe. Ich war im Bios und habe nochmal geschaut. Dort stand zwar nicht "Load Optimized Defaults" sondern "Load Bios Default" und "Load High Performance Settings". Naja und da habe ich mir gedacht lad doch mal "High Performance". Dann habe ich gespeichert bin Online gegangen und habe bis jetz ohne Probleme CS gezockt :D :D. Bin zwar immer noch ein bisschen skeptisch ob es nun funzt oda nich, aber das sehe ich pätestens nach der Nacht heute :D. Aber FastWrite ist jetz zum Beispiel wida aktiviert. Okay nochmals Vielen Dank an alle die gepostet haben. Wenn das Problem weiterhin besteht melde ich mich nochmal.

Gruß
    Maik

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

@Maik-Daniel
    Höm, dass der nicht existiert...????

Wenn der Wert IRPStackSize nicht existiert, erstellen den Wert.
    Klick mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich der rechten Fensterhälfte der Registrierungeditors.
    Zeige auf Neu und klicken dann DWord-Wert.
    Gib IRPStackSize ein.

WICHTIG/ACHTUNG: Gib "IRPStackSize" exakt wie hier beschrieben ein. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden!
    Nimm den dezimalen Wert 15 als Anfang;)

salve

4. urmel123

urmel123 Kbyte

Es scheint ja jetzt endlich zu laufen! :)

5. urmel123

urmel123 Kbyte

Viel Glück! :D

6. Maik-Daniel

Okay werde es mal versuchen. Denke mal mehr kann ja nicht schief gehen :D

Gruß

7. urmel123

urmel123 Kbyte

Du kannst ja mal versuchen, ob es dann damit ohne Probleme läuft. Schreibe dir vorsichtshalber aber die vorherigen Einstellungen ab, falls es doch nicht so gut läuft und du nicht weisst, was dort vorher stand. Durch das Laden der optimierten Einstellung, werden mögliche Konflikte entfernt.

Gruß, Urmel

8. Maik-Daniel

Ja den gibt es :D

9. Maik-Daniel

Also habe gerade nachgeschaut. Soweit wie ich das sehe gibt es derzeit kein aktuelleres Update. Ach so und getaktet habe ich weder die Graikkarte noch den Prozessor (Radeon 9200SE takten?)

Gruß

10. urmel123

urmel123 Kbyte

Du kannst mal in deinem Bios nachschauen, ob es einen Punkt Load Optimized Defaults, oder so gibt.

11. urmel123

urmel123 Kbyte

Auf Auto stellen, sollte eigentlich in Ordnung sein. Ein Biosupdate ist fast nie verkehrt ;)
    Ist eigentlich ganz einfach.
    Du musst dir eine Bootdiskette erstellen und dort die Biosupdate Dateien drauf kopieren. Dann startest du den Rechner neu und bootest von Diskette. Du musst vielleicht noch im Bios als Boot Device dein Diskettenlaufwerk auswählen ( in der Regel Laufwerk A)
    Dann startest du das Updates deines Bios.
    Näheres dazu sollte aber in der Beschreibung von deinem Hersteller stehen.

Hast du vielleicht deine Grafikkarte oder deinen Prozessor übertaktet?

Gruß, Urmel

12. Maik-Daniel

Also APIC habe ich ja auch wida aktiviert sonst wär ich nicht hier :D. Die stehen auch auf TableVersion1.4. Aber wie gesagt unter Power Managment steht da nichts von ACPI. mit den aggressiven Speichertimings das weis ich nicht :nixwissen:. Die Sachen die Ram und so betreffen stehen alle auf Auto. Hätte auch die Möglichkeit von "Auto" auf "Aggressive" umzuschalten. Wenn du das meinst. Weis ja nicht ob du die Sig an hast aber ich habe ein MSI K7N2 Delta L. Schaue jetz mal ob es ein BIOS-Update gibt. Aba das bringt mir auch nichts habe ich noch nie gemacht :D

Gruß

13. urmel123

urmel123 Kbyte

APIC im Advance Chipset Feature ist wieder etwas anderes. (Advanced Programmable Interrupt Controller) Es regelt die verschiedenen IRQs. Dieses sollte auch aktiviert bleiben und beim Punkt MPS Table Version "1.4" stehen haben.
    Bei mir im Ami Bios steht im Power Management Menü der Punkt ACPI Standby State. Diesen kannst du mal deaktivieren.

Hast du vielleicht zu aggressive Speichertimings eingestellt?

14. Maik-Daniel

Also ich habe kein ACPI im Bios unter Powermanagment gefudn? Oder meintest du APIC oda APCI weis jetz nicht mehr wie das heisst :D. Das habe ich auf jeden Fall im Bios gefunden unter Advanced Bios ... Es ist aktiviert. Ich hatte es mal deaktiviert und dann fuhr Win nicht mehr hoch war halt nur dieser kleine strich oben links im Bild.

Gruß

15. urmel123

urmel123 Kbyte

ACPI müsste im Powermanagementmenü vom Bios sein und ist für den Standby Modus. Wenn Windows nach dem Deaktivieren im Bios nicht mehr hochfährt, musst du es wieder im Bios aktivieren.

16. Maik-Daniel

Hi

War bis eben zocken dachte schon es funzt :D . Aber gerade eben ist der Rechner abgekackt bzw. Half Life.exe muss beendet werden.... Habe im Bios auf 32M gestellt. ACPI weis ich nicht? Sagt mir auch irgendwie nichts?

Gruß
    Maik

17. urmel123

urmel123 Kbyte

Richtig, wobei du es aber auch zu Testzwecken auf 32 stellen kannst.
    Hast du bei der Installation von deinem Betriebssystem auch ACPI im Bios aktiviert gehabt? Wenn nicht, dann deaktiviere es mal.

18. Maik-Daniel

Also das heisst das ich dieses AGP Aparture Size auf 256M stellen kann? Wenn ich 512MB Ram habe richtig. Werde es mal auf 256M stellen und den BlueScreen mal wida aktivieren. Also nochmal eine f Minütige Test Zock Runde :( . Bis gleich

Gruß
    Maik

19. urmel123

urmel123 Kbyte

Also diese AGP Aparture Size sollte höchstens auf der Hälfte deines Arbeitsspeichers liegen, da sie ansonsten zu viel in Anspruch nehmen würde.
    Also eher heruntersetzen, als hochsetzen. Diese AGP Aparture Size sorgt dafür, dass Spiele etwas schneller laufen.
    Du kannst es zum Testen auch mal auf 32 runtersetzen.

Bekommst du vielleicht auch einen Bluescreen, wenn der Fehler auftritt?

Gruß, Urmel

20. Maik-Daniel

Hallo

Habe FastWrite im Bios Deaktiviert. Die AGP Aparture Size war im Bios vorher auf "64m" habe ich jetzt auf "128M" gestellt. Aber es bringt nichts mein Rechner startet neu :heul: . Ausserdem wofür steht denn genau diese AGP Aparture Size? Sollte ich sie vielleicht noch höher setzen oder wird das wahrscheinlich nichts ändern? Kann Sie bis auf "512M" stellen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page