1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spiel stürzt ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by oOdOnOo, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

hab heute von einem kumpel nen neuen riegel bekommen, doch flieg ich jetzt beim zocken ausm game raus.
    kann mir einer sagen warum?

ist der neue evtl. nicht mit dem alten riegel kompatibel? (sind aber beide von infineon)
    muss ich evtl. die steckplätze tauschen?
    ich weiss echt nicht woran es liegt, hab halt auch null plan.:heilig:
    was kann ich machen???

alter ram:
    dimm2: infineon ddr 512 mb pc 2100

neuer ram:
    dimm1: infineon ddr 1024 mb pc 2700

falls ihr noch mehr angaben braucht sagt es mir bitte

schon mal vielen dank im voraus für eure hilfe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

hm ok

ich lass jetzt grad das prog in dreifacher ausführung nebeneinander laufen ( sollte ich laut proggi so machen, weil mein windows irgendwas nicht unterstützt oder so)

liefert mir das prog dann auch die temp und so weiter, oder soll ich die dann mit nem anderen prog auslesen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

also memtest hat gestern fogende fehlermeldung ausgespuckt

Memory error detected! copying between 337b5eb and 337b5ac did not result in accurate copy
    memtest has detected that your computer connot accuratly store data in RAM you need to fix this. the problem is likely your RAM, although other causes are possible, such as a bad motherboard.

die temps und spannungen hab ich danach nicht mehr untersucht.

was sagt mir diese meldung jetzt? kann ich den RAM jetzt nicht verwenden oder gibt es eine einfache lösung für das problem?

das das spiel abstürzt scheint aber doch ein anderes problem zu sein, welches ich dann mal in einem anderen thread erörtern werde :(

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Übersetzung der Fehlermeldung von Memtest:
    Die Schlußfolgerung wäre eigentlich eindeutig. Mit diesem RAM wirst Du immer Probleme haben.

Gruß Horst!

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du solltest die RAM-Module einzeln testen. Außerdem nicht in Windows, sondern mit mit dem "richtigen" Memtest www.memtest.org von Diskette oder CD gebootet.

Sind das beides ORIGINAL Infineon (erkennbar am Firmenaufkleber)?
    Kommt das Board überhaupt mit 1024MB klar? Welches ist es?

8. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

ah ok dann werd ich die morgen mal von diskette aus laufen lassen
    hab momentan nur den 1024er drin und es läuft stabil

ja es sind original infineon
    ich hab (leider das msi ms6701 medion oem (nie wieder ein microstar pc!:bse: ))
    wieviel mb ram mein board verträgt weiss ich nicht. kann ich das mit everest auslesen? habs nämlich nicht gefunden

9. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @oOdOnOo!

Ich sehe das Problem vor allen Dingen darin, dass zwei sehr unterschiedliche Speicherriegel (PC2100 und PC2700) eingesetzt wurden. Das kann zu Inkompatibilitäten führen. Gerade weil die Speicherriegel sehr verschiedene Werte haben, würde ich auf die Testergebnisse von MEM-Testprogrammen rein gar nichts geben.

Schau' in Deinem Benutzerhandbuch des Compters bzw. Mainboards nach, welche Speicherriegel geeignet sind und wie diese eingesetzt werden müssen.

Falls Du das Benutzerhandbuch nicht mehr hast, dann setze Dich hier

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

mit Medion in Verbindung.

Gruss

@Alerich

10. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

ich hab meine riegel mal einzeln durch memtest gejagt.
    beim 512er bekomm ich fehlermeldungen, beim 1024er keine.
    hab noch nen 256er(pc2100) der auch ohne probleme läuft, den ich jetzt zusammen mit dem 1024er auch ohne probleme laufen lasse.
    hoffentlich hab ich noch garantie auf meinem 512er und hoffentlich hab ich noch die rechnung!

thx für eure unterstützung :bet:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Früher lief der 512er aber problemlos?
    Probier mal höhere Timings, vielleicht ist er nur zu aggressiv eingestellt.

12. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

ja er lief absolut gut

wie man die timings ändert weiss ich nicht.
    keine ahnung auf welche werte ich da was stellen muss und ehrlich gesagt würd ich das jetzt einfach bei den 1152 mb lassen, da ich demnächst von einem kumpel noch nen 1024er von infineon bekomme.:D

könnte ich den 512er noch ruhigen gewissens verkaufen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page