1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiel und Grafikkarte oder zuviel Hitze?

Discussion in 'Smalltalk' started by badurai, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. badurai

badurai ROM

Hallo zusammen,
    sowohl bei der englischen Version Rise of Atlantis als auch bei der deutschen Version Karthago 2 beginnt nach kurzer Zeit mein Bildschirm (Laptop Fujitsu Siemens Amilo Pro 1538) zu spinnen. Langsam und nach und nach verschwinden Bildpunkte und fangen an zu flimmern, sodass ich den Rechner sofort ausschalten muss. Dies geht aber nur hardwaremäßig. Ist meine Grafikkarte zu schwach? Andere 3D-Spiele funktionieren ohne Probleme (z.B. SkyBubbles). Ich habe eine NVIDIA GeForce Go 7400. Weiß jemand Rat, danke.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem?

Wieso musst du "sofort" ausschalten? Was passiert, wenn der Rechner an bleibt?

Wie warm wird der Rechner denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page