1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spielabsturz - bluescreen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by oOdOnOo, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

hallo zusammen!

folgendes problem:

wenn ich cod2 auf höchster grafikeinstellung zocke stürzt mein sys ab und ich sitze vor nem bluescreen, in dem es heisst das windows heruntergefahren wurde, damit der comp nicht beschädigt wird.:heul:
    dann wird mir geraten den treiber zu deaktivieren (falls einer angegeben sei),
    ein bios update zu machen,
    die videokarte zu tauschen
    oder im bios die speicheroptionen wie cache oder shadowing zu deaktivieren.

dann kommt noch die technische info aufm bluescreen

***stop:0x0000008E (0x0000005,0xBFA63FA8D,0xB9D555cc,0x000000009)
    falls das aussagekräftig sein sollte

***nv4_disp.dll - address BFA63F80 base atBF9D4000, Date Stamp 453bdc7a

weiss jemand rat was ich tun soll?

achso falls ihr noch daten braucht sagt es

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere den Treiber für die Grafikkarte. Danach neu installieren, evtl. nach einem neuen suchen!

3. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

achso hab ich vergessen zu erwähnen

ich hab den neusten treiber drauf.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...tritt das Problem nur bei diesem Spiel auf?!

5. kappilino

kappilino Byte

Ich habe bei Call of Duty genau das gleiche Problem.

Allerdings passiert es auch bei anderen Spielen. Nur nicht so extrem. Bei splinter Cell 3 z.B bleibet der Rechner einfach ein paar Minuten hägen und danach läuft es wieder nur das Bild ruckelt extrem.

Hab aber auch keine Lösung woran es liegen könnte.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll bitte dieser Beitrag hier? Helfen kannst du dem TO nicht und wenn du selbst Hilfe haben möchtest, mach deinen eigenen Thread auf...

Bzw. hast du ja deinen Thread dazu.

7. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

gute frage

weiss ich nich genau habs noch nicht mit anderen spielen versucht

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...an sonsten gehe mal auf die Hersteller-HP vom Spiel und schau mal nach ob zu deinem Spiel updates erhältlich sind! Wenn ich solche Probleme hatte, habe ich es mal mit ältere Grafiktreiber versucht.
    Gruß
    gufo

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dieses Problem tritt möglicherweise auf, wenn beide der folgenden Bedingungen zutreffen:
    1. Sie verwenden in Ihrem Computer eine Grafikkarte mit einem Chipsatz von NVIDIA.
    2. Die Treiber für Ihre Grafikkarte sind beschädigt oder nicht auf dem aktuellen Stand.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

10. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

hm schon komisch... (sind nvidia chips denn so besch...?)

den neusten patch hab ich eigentlich drauf, dann werd ich wohl mal nen älteren treiber versuchen

oder ist viel. mein netzteil zu schwach?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page