1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spielbarer pc?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sebbe6, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbe6

sebbe6 Byte

moin moin erstmal,

will mich dann jetzt auch mal zu wort melden, da ich auch ein neues system benötige ;)
    habe jetzt hier schon alle möglichen threads durchgeschaut und habe mir daraus folgendes system zusammen gestellt:

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    186,48 €
    Club3D 7600GT NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
    131,00 €
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    92,79 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    80,29 €
    Summe: 490,56 €

habe es bei hwv zusammengestellt und bin mir noch bei der graka nicht so einig, ist die 7600gt zu empfehler oder doch leiber die 1950PRO?
    http://www2.hardwareversand.de/7V3Kn2jyHmevhg/2/articledetail.jsp?aid=8135&agid=716

und auch bei meinem netzteil habe ich noch bedenken ob es ausreicht, habe z.z folgendes: http://www.ultron.de/v2index.php?WG...425aca09bfa60e4c015a321920b5f&l=de&artnr=1198

Festplatte (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU04) sowie Laufwerke (lg dvd-brenner & dvd-laufwerk) sind schon vorhanden, allerdings sind die 2 Laufwerke IDE und ich hätte noch eine zusätzliche IDE WD Platte, da frage ich mich ob ich mit dem Mainboard auskomme? Die IDE Platte ist nicht unbedingt nötig - wenn möglich wäre aber schön :) . Als Gehäuse benütze ich derzeit Thermaltake Soprano (müsste wohl reichen?). Der CNPS9500 LED CPU Kühler sollte auch reichen?

Preislich sollte sich alles so um die 500 € bewegen

Ich habe bewusst einen neuen thread aufgemacht, da die empfohlen pc's im sticky nicht so das entspricht was ich mir unter 500 € vorstelle da ich ja schon einiges habe.

gruss sebbe

EDIT:// Achja, derzeit habe ich noch einen 512 MB (MDT) Ram-Speicher, könnte man den evt verbauen? Genauere Daten weiß ich gerade nicht auswendig.. Eher wohl nicht..

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Was willst du denn mit deinem PC machen?
    Ansich ist die 7600GT völlig in Ordnung aber die X1950pro ist natürlich etwas besser.
    Wenn du sowieso einen CPU Lüfter zuhause hast dann kauf doch die Trayversion von der CPU, die ist ohne Kühler.
    Als NT nimm ein Seasonic S12 430 Watt oder ein Be Quiet Straight Power 430 Watt.
    Tower ist i.O.
    Meinst du mit "2 IDE Laufwerke" ein Laufwerk und eine HDD oder wie?
    Das könntes du anschließen. Aber 2 Laufwerke und eine HDD geht nicht.
    Dann müsstest du noch eine S-Ata Festplatte kaufen.

3. sebbe6

sebbe6 Byte

Mit meinem PC möchte ich spielen (allerdings nicht so High-Tech Spiele wie Gothic 3 usw.), surfen, office arbeiten usw.
    Möchte das der PC in naher Zukunft Vistafähig ist aber bis dort hin könnte man ihn ja noch aufrüsten. Ich will einfach der Zeit ein System haben wo noch Luft nach oben hat, quasi das die Basis da ist. Habe nämlich z.z. P4 2800, 512 MB und FX 5500 128mb also nicht so ganz das neuste:(
    Meinte 2 Laufwerke und 1 HDD, aber dies hat sich ja erledigt :D

4. danny2k8

danny2k8 Byte

mdt ram soll auf dem msi 965 neo nicht so wirklich funktionieren.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. sebbe6

sebbe6 Byte

7. Boss im Block

Und welches von den 3 Modellen?

8. sebbe6

sebbe6 Byte

9. Boss im Block

Das wird nicht genügen. Nimm das Be Quiet!.

10. sebbe6

sebbe6 Byte

und die susammenstellung ist sonst i.o.?

11. Boss im Block

12. das.Kruemel

Rest ist meiner Meinung nach i.O. warte aber noch andere Meinungen ab.

13. sebbe6

sebbe6 Byte

meinte natürlich "zusammenstellung"

Hier mit 1950pro und be quiet Netzteil!

:guckstdu:
    Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    186,48 €
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    92,79 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    80,29 €
    MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express
    168,37 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    50,81 €
    Summe: 578,74 €

14. danny2k8

danny2k8 Byte

jo ok allerdings hast du dann mit dem nt wohl wenig luft nach oben. habe ein ziemlich ähnliches system bestellt allerdings das 450w straight power.

15. sebbe6

sebbe6 Byte

16. danny2k8

danny2k8 Byte

jo das hab ich mir auch bestellt, bzw. werde morgen bestellen :D
    inkl. e6400 und 1950pro, also so ziemlich ähnlicher verbrauch

wie gesagt das mit 400 reicht wohl auch aber ohne großartig reserven nach oben

17. sebbe6

sebbe6 Byte

schööön :D
    was hast du den für ein mainboard genommen? Bzw warum ein anderes? :baeh: Würde nur ein paar Gründe wissen :)

18. danny2k8

danny2k8 Byte

nein ich hab genau das gleiche

19. das.Kruemel

Bin ich blind oder hast du oben den CPU Kühler vergessen?
    -> Scythe Mine/Infinity

20. sebbe6

sebbe6 Byte

du bist nicht blind und ncht dumm :D
    :guckstdu:
    Ich habe bereits einen CPU-Kühler, Zalman CNPS 9500 LED

der is doch OK( oder muss ich nen neuen kaufen?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page