1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele Absturz unter XP

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Nemesis0815, Sep 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,
    ich habe folgendes problem: drei spiel bekomme ich auf -teufel-komm-raus nicht dazu das sie stabil laufen! nämlich ST:Armada II, Warcraft III und C&C Alarmstufe Rot II
    Bie armada II und Warcraft erscheint plötzlich ,und ohne ein system zu erkennen, ein Bluescreen, der aber so schnell weg ist das ich nichts darauf lesen kann...dann bootet der rechner automatisch neu hoch

bei C&C bleibt plötzlich alles stehen...unter win98 hatte ich diese probs nie...woran könnte dasliegen

hab xp-Professionell, geforce 2, amd athlon und K7-Board...alles treiber auf dem neusten stand

2. ne daran lags es nicht...ahtte ein update daüfr...es liegt eindeutig am defekten RAM....denn seit der draussen ist funzt alles einwandfrei

3. TMuder

TMuder Kbyte

XP hat nen Bug, was AMD und DirectX betrifft. Das Servicepack 1 behebt diesen Bug. Das könnte ebenfalls die Ursache sein.

4. ja ich hab jetzt aml einen RAM-Baustein rausgenommen und es scheint wirklich daran gelegen zu haben...zumindest sind bisher keine weiteren Probs aufgetaucht....

5. Ich habe das Problem bei MOHAA, Fifa2002, Quake3, ... CS geht komischerweise. Ein Freund von mir meinte, dass er das auch schon mal gehabt hätte und dass das am Ram liegt. Nicht dass wir zuwenig hätten, sondern dass der irgendwie im Sack ist. Er hat sich also einen neuen Baustein gekauft und lief wieder alles wie geschmiert. Ich habe mir bis jetzt allerdings noch keinen neuen Baustein besorgt.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page