1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele auf anderes hdd

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Atec, Apr 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atec

Atec Byte

Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen wie das mit dem installieren von spielen auf einer anderen festplatte als c drive ist. Habe heute Crysis 2 bekommen und wollte das eigentlich auf meiner zweiten hdd speichern doch er sagte das system könnte dadurch instabil werden. Ich hatte allerdings auch nicht die Option es doch zu tun. Ich wollte es auf der zweiten speichern da ich vor habe mir eine ssd fast nur für windows 7, word, usw. zuzulegen. Kann mir da bitte jemand helfen.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du willst doch für Crysis 2 mal die volle Power haben,dann gehört es auf die SSD installiert.
    Ist ein Game, aber in Wirklichkeit muss man es als Programm ansehen.
    OS +Programme gehören auf die Systempartition,ist meine Meinung.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf welche Platte oder Partiton ein Programm installiert wird, ist völlig egal, deswegen wird kein System instabil - außer es ist eine externe Platte oder Du baust sie nach der Installation einfach aus ;)

Auf die SSD gehören sämtliche Programme, die sehr oft genutzt werden. Wenn Du mit dem Spiel durch bist, kannst du es ja wieder deinstallieren.

4. Atec

Atec Byte

Danke für die schnellen antworten.
    Ich hätte nur noch eine frage: Welche ssd sollte ich für ein büdget von 300euronen kaufen? So schnell wie nur möglich, SATA3, Pci geht auch.
    Ich hatte die OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 im sinn.
    DANKE!!!

5. magiceye04

Ich würde eher darauf achten, daß auch alle Programme drauf passen und noch bissel Luft bleibt. Der Sprung von HDD auf SSD ist gigantisch - egal welche.
    Aber der Unterschied zwischen den etwas lahmeren SSD zu den sauschnellen ist eher minimal, merkt man in der Praxis so gut wie gar nicht.

6. Atec

Atec Byte

Danke,
    doch hast du einen vorschlag welche ich nehmen sollte?

7. magiceye04

Wenn Du kein AMD-System hast, wäre die Vertex3 z.B. verdammt schnell.
    Die "alten" Sandforce, Marvel und Intel sind aber auch empfehlenswert.

Bei PCIe weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, insbesondere, was Treiberunterstützung und Bootverhalten angeht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page