1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele auf Firmenlaptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tobias.kraus78, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe einen Laptop von der Firma und würde gerne ein paar Spiele instalieren. Ich habe leider keinerlei Befugnisse irgendetwas zu instalieren oder zu ändern.
    Jetzt hat mir jemand gesagt, das man Spiele auf einem USB-Stick instalieren kann um sie zu spielen. Funktioniert aber nicht wirklich.
    Habe ein Spiel über meinem privaten Rechner auf den Stick (8GB) instaliert und auf dem Laptop getestet. Beim Start des Spiels wird aber eine falsch Installierung angezeigt.

Kann mir da jemant weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

MfG

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kann es irgendwie sein, dass sich der zuständige Administrator etwas dabei gedacht hat, als er den Laptop mit diesen Restriktionen belegt hat? Willst Du wirklich nur wegen ein paar dusseliger Spiele arbeitsrechtlichen Ärger riskieren?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist doch kein Problem. Es gibt da so CDs zum runterladen, damit kann man das Admin-Passwort knacken. Dann lassen sich auch wieder Spiele installieren. Zeit zum Spielen wirst du dann auch reichlich haben - so ganz ohne Job...

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

und ohne Laptop.:D

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Also bei meinem Arbeitgeber ist das auch nicht erlaubt. Es wird sogar geprüft was so installiert ist, und an USB Sticks so verwendet wird (Trendoffice Microscan & Altiris).
    Übrigens ist bei uns die Installation und Verwendung von "eigener" Software nicht gestattet (auch wenn ich lokaler Admin auf meinem PC bin). Auch die Nutzung von Notebooks in eigenen / privaten Netzwerken ist verboten.

Im schlimmsten Fall kann ein Verstoß gegen diese Regeln zu einer Abmahnung / Jobverlust führen.

Wundert mich nicht, die Registry einstellungen fehlen dann immernoch, und je nach Spiel auch noch der Kopierschutztreiber...

Ja es sein zu lassen, und sich zu Freuen, dass man eine Job hat, der es einem ermöglich ein Spiel zu kaufen

6. OK, OK. Ist ja gut.
    Es ging eigendlich nur darum, das ich viel auf Dienstreisen bin und halt Abends im Hotel gerne mal etwas zur Ablenkung und Erholung gespielt hätte.
    Aber trotzdem danke, auch für die rechtlichen Hinweise.

MfG

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kannst du dann etwas Lustiges aufs Zimmer bestellen. :ironie:
    Da kannst aber auch ein privates Notebook anschaffen, was wohl auf die Dauer günstiger kommt.
    Da kann dir keiner Vorschriften machen. Außerdem bleibt dann dienstliches von privatem getrennt.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wenn Du es wirklich nur fürs Hotelzimmer brauchst :
    Ließ dir in Ruhe mal alles über Portabel Virtual Box durch .
    Da hast du schon mal genug zu tun , und lernst gleich was.

Wenn du während der Arbeitszeit damit erwischt wirst , weiß du was dir blühen kann ?

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page