1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele dvd s werden sehr langsam installiert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by jojo64, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojo64

jojo64 ROM

mein altes dvd laufwerk hat keine spiele dvd s erkannt, jetzt habe ich mir einen dvd brenner von lg gekauft.
    alle "normalen " programme (office- grafik usw programme) werden ganz normal installiert, lege ich jedoch eine spiele dvd ein, wird diese zwar erkannt, aber eine spieleinstallation dauert 10-12 Stunden !!! Das kanns ja wohl nicht sein. Ich habe schon die aktuellsten treiber installiert, virenprogramme, firewalls sind ausgeschaltet, bringt aber alles nix.
    wer kann mir helfen ??
    für anregungen besten dank in voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Möglicherweise läuft das Laufwerk nur im PIO-Modus, anstatt im UDMA. Das solltest Du als erstes prüfen und ggf. einstellen.

3. jojo64

jojo64 ROM

lauwerk läuft im udma modus

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...und die Festplatte?

5. jojo64

jojo64 ROM

was soll den mit der festplatte sein?
    alle anderen software dvd werden doch ganz normal und auch in gewohnter geschwindigkeit installiert. egal ob von cd oder dvd

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht stört ein Kopierschutz, der von einem Spiel mit installiert wurde. Wenn dem eine Software auf dem PC nicht passt, kann er das Laufwerk lahm legen.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

........................

Last edited: May 26, 2008
  8. jojo64

jojo64 ROM

diese vermutung hab ich auch, aber welche software kann das denn sein?

9. jojo64

jojo64 ROM

es sind alle aktuellen spiele: splinter cell 1-3, far cry, medal of honor 2 und 3 usw usw.
    über die übertragungsrate der festplatte kann ich nichts sagen

10. deoroller

Möglicherweise funktioniert das Spiel nach dem Entfernen nicht mehr, wenn der Kopierschutz nicht mehr im Speicher vorhanden ist.
    Dabei möchte ich nicht helfen.

11. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Na dann stell ich mal unverhohlt die Frage, ob es sich denn überhaupt um Originalspiele handelt ?

12. jojo64

jojo64 ROM

ha ha wenn ich irgendwelche scheißkopien gekauft hätte, würde mich das wohl nicht so aufregen.
    natürlich sind es orginale

13. ...wow, da hat er Recht! :D

14. Terminator66

Aber warum immer gleich so ausfallend ?:cool:

15. ...naja, ich denke, er wurde subjektiv ausfallend, weil man ihm sofort zum "Raubkopierer" abgestempelt hat! Da würde ich auch ein wenig "merkwürdig" reagieren! Das soll ein Forum sein, in welchem geholfen wird!

Oder sehe ich das falsch? :cool:

16. deoroller

Man kann ein neues Benutzerkonto anlegen, in dem die den Kopierschutz störende Software nicht geladen wird. Das ist normalerweise Software zur Emulation von Laufwerken und Brennsoftware. Man kann diese Software auch aus dem Autostart werfen oder deinstallieren.

17. Ist das vergleichbar mit Spielen, die nicht starten, bzw. nicht installieren lassen, wenn eine Emulation im Hintergrund läuft! Wie bspw. eines berühmten Brennprogrammes?

18. Terminator66

Wollte keinen als Raubkopirer abstempeln - nur zur Klarstellung.

Als störende Software werden gerne Daemon Tools bzw. Alcohol120 erkannt, insbesondere wenn noch ein virtuelles Laufwerk eingerichtet wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page