1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele - FPS Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by maximilian515, Jan 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    Ich habe einige Probleme bei Spielen mit meiner FPS Rate.
    Ich habe eine "relativ" gute Grafikkarte, eine Radeon HD 5770.
    Ich kann selbst Spiele wie Cod-Mw3 nicht auf voller Grafik spielen.
    Wenn der PC frisch aufgelegt ist, gibt es dabei meist keine Probleme.
    Ich habe einige Freunde die ebenfalls eine HD 5770 haben.
    Bei ihnen ist selbst BF3 auf Ultra kein Problem.
    Ich denke, dass es vielleicht an meinem zweiten Bildschirm liegt.
    Ich habe einen 21,5" 1920x1080 und einen 17" 1280x1024 Bildschirm.
    Fraps zeig mir meist über 35 FPS an, trotzdem ruckelt es und wirkt nicht ganz flüssig.
    Auch habe ich den Gedanken, dass es vielleicht an meinem wenigen Arbeitsspeicher liegt.
    Ich habe gerademal 4GB. Ich habe mir überlegt mir demnächst mehr Ram zuzulegen. Auch habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht eine GTX 560 ti zulege. An meiner CPU wird es wohl kaum liegen (AMD FX-4100). Ich habe auch einmal meinen ganzen PC umgebaut und ein ASRock 980DE3/U3S3 Mainboard angebracht. Neu aufgelegt und trotzdem lief es nicht perfekt. Jetzt habe ich wieder mein altes MSI 760GM-P23 Mainboard in meinem Rechner.
    Weiß jemand von euch vielleicht woran es liegen kann?
    Ich danke jetzt schon mal für hilfreiche Antworten.

mfg

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Dein PC entspricht nichtmal den empfohlen Systemanforderungen für MW3 (GTX560 /HD6950) - flüssige Ultrasettings sind da nicht zu erwarten
    http://www.pcgameshardware.de/Call-...-AMD-und-Nvidia-Update-Test-des-Tages-853505/
    Deine Karte ist knapp unter der HD4870 einzuordnen übrigens

nicht mit einer 5770
    http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/

Das klaut auch noch ein wenig Leistung, ja. Aber so viel wird es auch nicht bringen, wenn du ihn mal abnimmst.
    http://www.tomshardware.com/reviews/fx-4100-core-i3-2100-gaming-benchmark,3136-3.html
    ist auch nicht gerade eine Rakete beim Gaming.
    Die CPU ist nicht schneller als aktuelle Pentium-Modelle und jedem i3 unterlegen.
    Das bezweifle ich. Das ist wohl eher subjektiv - oder zeigt dir FRAPS mehr an ;)

Das ist bei schnellen ebenfalls Shootern ganz normal
    Dein Rechner ist kein wirklich guter Gaming-PC - eher untere Mittelklasse - erwarte nicht zuviel von ihm, Ultra-Settings schon garnicht, auch nicht bei 2 jahre alten Spielen (die damals absolute Grafikbrecher waren). Wenn du mehr FPS haben willst, brauchst du neue Hardware - und zwar GPU und CPU. Eine Aufrüstung auf 8GB Ram kann dann danach erfolgen.

3. Die empfohlenen Vorraussetzungen sind meist übertrieben und man kann mit einer HD 4770 für gewöhnlich schon Mw3 auf 1920x1080 und maximaler Grafik flüssig spielen.
    Das BF3 auf einer HD 5770 nicht wirklich flüssig läuft stimmt nicht ganz. Auf Ultra vielleicht nicht unbedingt, nur wenn er frisch aufgelegt ist. Aber auf gering sollte es trotzdem nicht sein, da es bei mir sonst auch immer auf Hoch lief.
    Das Stimmt zwar, trotzdem ist die CPU vollkommen ausreichend für Bf3 und Mw3.
    Fraps zeigt nicht mehr an. Meistens um die 40fps. Nur später sind die gleichen 40fps nicht mehr so ruckelfrei.
    Das ist nicht nur mir, sondern auch einigen Freunden aufgefallen. Es wirkt irgendwie abgebremst, obwohl keine unnötigen Hintergrundprozesse oder Dienste laufen. Ich habe es auch mit einer HD 7950 von meinem Bruder versucht, bringt aber nicht viel, es ruckelt nach wie vor.
    Mit neuem Ram habe ich es noch nicht versucht. Die Belastung beim Spielen liegt durchschnittlich etwa bei 3GB (ein wenig mehr).

Danke erstmal für die schnelle Hilfe, daran sollte es leider aber auch nicht liegen. :(

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Das habe ich auch nie gesagt. Ich habe deiner Aussage im Bezug auf die Ultra-Settings widersprochen. Schau dir den Link doch einfach an. Eine HD5770 ist nicht im Ansatz dazu in der Lage und fertig.

Meinst du jetzt mit "volle Pracht" Settings auf Ultra + Max AA/AF wieder jeder andere auch oder was anderes? ;)
    Du sprachst bislang von Ultra/Volle Grafikpracht und nicht davon, das es nur auf niedrig geht? wie ist es denn jetzt?

Schau dir in den Links die ganzen Settings an und sag mal ganz konkret bei welchem Einstellungen das bei dir zu stark abweicht von dem dort aufgeführten FPS. Stell das ein, was die eingestellt haben und dann schau dir die FPS an. Wenn dort tatsächlich eine große Abweichung ist sehen wir weiter.

Ich habe sowohl BF3 und auch MW3 - das Verhalten kenne ich nicht. Weiß nicht, was du und deine Freunde da festgestellt haben wollen. Vllt bemerkt ihr nur die unterscheidlichen Frametimes. Gibts auch bei Singlekarten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page