1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele freezen nach kurzer Zeit ein, aber stürzen nicht ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Slendye, Sep 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slendye

Slendye Byte

Hallo PC-Welt Community!

Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich bei Spielen wie AC:Unity und der Rainbow Six Siege Beta einfach nach kurzer Zeit einen Freeze habe. Das Spiel stürzt nicht ab sondern bleibt so und der Sound bleibt auch aber wiederholt sich immer wieder.
    Beispiel: Ich komme bei R6 Siege in ein Game rein, zack freezed sich das Spiel, dann kommt ein weißer Balken der dann wieder verschwindet. Das Spiel wird aber nicht interaktiv.

Daten zum PC:

VTX3D R9 390 8GB
    AMD FX 6300
    Seagate Barracuda 2TB
    MSI 760GA-P43(FX)
    Be Quiet Pure Power 500W L8

LG Slendye

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Nur diese Games?

Jedenfalls bleibt ohne weitere Info nur der allseits beliebte Rundumschlag: RAM? GraKa? Netzteil? - Treiber topfit, alle Updates? - Festplatte wäre ein nächster Schritt.
    Meine Annahme wäre GraKa vor Netzteil.

Eric March

3. Slendye

Slendye Byte

Treiber mässig hab ich alles geupdatet. Graka und Netzteil kann ich mir schlecht vortstellen. Netzteil hab ich erst vor 2 Monaten ersetzt und Graka hab ich erst vor 2 wochen oder so eingebaut.
    Frag mich nicht aber aus irgendnen Grund ist R6 Siege wieder gegangen^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schlecht gekühlte Spannungswandler des Mainboards können die Ursache sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page