1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele frieren ein!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Kwangoo, Jun 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kwangoo

Kwangoo ROM

Hallo!
    Ich habe ein fettes Problem, wenn ich am PC zocken will! Jedesmal nach einer gewissen Spielzeit friert der PC komplett ein! Ich kann weder das Spiel irgendwie beenden, noch ins Windows zurückkehren! Ich muss also wohl oder übel dann den Restart-Knopf drücken bzw. ganz ausschalten. Ich habe die Spiele auch schon mit der niedrigsten Grafikeinstellung ausprobiert, aber leider ohne Erfolg! In anderen Foren meinten einige, ich sollte irgendwas im BIOS mit der AGP-Einstellung verändern. Leider konnte ich damit nichts anfangen.

Ich benutze :
    OS WIN XP Professional
    AMD Athlon 1000MHz
    256 MB RAM
    Nvidia GeForce2 GTS
    VIA-Chipsatz

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

MfG Kwangoo

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Aktuelles BIOS würde ich auf jeden Fall flashen. Alles was Du dazu brauchst und wissen mußt sollte sich auf der Homepage Deines Boardherstellers finden.
    Hast Du außerdem die aktuellen 4in1-Treiber von VIA installiert? Ist auch sehr wichtig.

3. Was hast Du denn für ne Soundkarte? Ich hab den gleichen Chipsatz, Grafikkarte und Athlon 1,2. Ich hatte das gleiche Problem, und dann hab ich meinen Soundblaster durch ne Terratec ausgetauscht und alles läuft super...
    [Diese Nachricht wurde von Dad am 04.06.2002 | 18:28 geändert.]

4. Kwangoo

Kwangoo ROM

Also meine BIOS-Version ist, soweit ich das gesehen hab, 3.15.00.12.10. Ich weiß aber nicht, wie das mit dem flashen funktioniert. Im BIOS steht bei mir unter AGP: AGP4X [enabled].
    Wenn ich es ausmache, passiert nichts und das Problem besteht weiterhin!

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Oh, jedes MoBo hat ein anderes BIOS, und obendrein noch viele verschiedene Versionen davon. Was hast Du für ein MoBo? Kennst Du die Version vom BIOS? Weißt Du, wie man das BIOS flasht?

6. Kwangoo

Kwangoo ROM

Wie und wo genau stell ich das denn um! Bekam schon mal diesen Tip, nur leider finde ich diese Option in meinem BIOS nicht! Bin in solchen Sachen ebn ein totaler noob!

MfG Kwangoo

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Stell den AGP auf 2fach (BIOS-Einstellung). Dein Problem tritt recht häufig bei VIA-Chipsätzen auf. Performanceverluste hast Du nicht zu erwarten, in der Praxis gibts keinen Unterschied zwischen 1/2/4-AGP.

8. Kwangoo

Kwangoo ROM

Hi Ossilotta!

Also zu dem Netzteil kann ich irgendwie nichts finden! Motherboard ist soweit ich weiß ein K7TA mit VIA-Chipsatz. Aber ich hab den alten Treiber vor der Installation nicht etfernt!

MfG Kwangoo
    [Diese Nachricht wurde von Kwangoo am 04.06.2002 | 14:53 geändert.]

9. Kwangoo

Kwangoo ROM

Ich benutze den neuesten Detonator-Treiber! (V. 28.32) Aber es brachte nix!!! Werde jetzt mal den Link hier unten testen und die Sache von AMD probieren! Hoffentlich klappts!
    Und vorerst mal Danke für die bisherige Hilfe...!

MfG Kwangoo
    [Diese Nachricht wurde von Kwangoo am 04.06.2002 | 14:34 geändert.]

10. Loddar

Loddar Byte

Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch,
    es wurde zwar durch neuere Detonatortreiber subjektiv besser, aber der Rechner stuerzte danach trotzdem ab.

Probier mal diesen Reg-Patch von AMD, seit ich den benutze ist alles gut. Er behebt einen Fehler im Speichermanagement.

http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_756_759%5e871%5e2367,00.html
    [Diese Nachricht wurde von Loddar am 04.06.2002 | 11:24 geändert.]

11. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ich hatte diese Problem auch schonmal. Welchen Grafiktreiber benzutzt Du für Deine GeForce 2 GTS?

MFG
    Daniel.

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo kwangoo,
    auf dem netzteil befindet sich ein aufkleber.
    auf diesem stehen die technischen daten zu den leitungen.
    3.3 volt =ampere
    5 volt = ampere
    12 volt = ampere
    schau mal nach.
    mfg ossilotta

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo kwangoo,
    bevor du noch irgendwelche treibersachen von amd aufspielst, schau mal bitte auf deinem netzteil nach (aufkleber auf netzteil)
    wieviel ampere das teil bei 3.3 volt und 5 volt bringt.
    was hast du überhaupt für ein motherboard??
    der deto ist ok.
    hast du auch den alten vor der installation des neuen entfernt??
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page