1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele frieren ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pudel, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pudel

pudel Kbyte

Nach einem automatischen update von Microsoft frieren jetzt plötzlich alle Spiele ein, sowohl solche die von CD gestartet werden, aber auch solche, die von der Festplatte gestartet werden. Auch eine Systemwiederherstellung hat den Fehler nicht behoben.
    Wer kann mir helfen. Bitte einfache und verständliche Beschreibung, da ich noch Anfänger bin.
    Danke.

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

das ist wahrlich nicht einfach. Deinstalliere erst mal alle angeschlossenen Geräte. Bringt das nichts, ziehe eine Karte nach der anderen raus (deinstallieren). Solch Fehler sind blöd und schwer zu finden. Läuft das Windows trotzdem? Eingeschränkt? Gar nicht? Aufgehängt? Blauer Schirm? Was sagt die Ereignisanzeige?

Gruß

Uwe

3. pudel

pudel Kbyte

Habe erst vorige Woche das ganze System neu installiert. Seit gestern meldet er: "Windows hat einen Gerätefehler entdeckt". Wo soll ich den suchen, er gibt mir keinen Hinweis darauf. Im Gerätemanager finde ich keine Probleme.

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

entschuldige, war den ganzen Tag nicht da. Deshalb erst jetzt Antwort.

Es sind einfach zu wenig Infos von Dir, um da etwas sagen zu können. XP basiert auf NT und ist nicht mit W9x zu vergleichen. Kannst mich gern direkt anmailen. Was hindert Dich an einer Neuinstallation? OK, viel Arbeit. Aber wen das XP nicht in einen Firmennetz eingebunden ist, geht das schon mal.

Mit System beschreiben meinte ich, Proz, RAM Größe, Board, Komponenten usw.

Gruß

Uwe

PS Mail mich an, bevor Du eine Neuinstallation angehst.
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 03.10.2002 | 22:32 geändert.]

5. pudel

pudel Kbyte

Hallo, es betrifft nicht die MS-Spiele. Das System ist WinXP. Neuinstallation hab ich noch nicht durchgeführt.

6. Hatte mal ein ähnliches Problem, das ich mit einem Bios Update beheben konnte. Vielleicht bringt das ja was.

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

betrifft das auch die MS eigenen (mitgelieferten) Spiele! Bei solch Anfragen _immer_ System beschreiben. Probehalber eins der Spiele neu installieren.

Gruß

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page