1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele für Linux, wo her?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by bastimuentz, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir gestern Mandriva Linux insttalliert, und würde gerne wissen, wo man sich Linuxspiele runterladen kann.:bitte:
    Google zeigt mir zwar etliche Seiten an, aber da ist nichts vernünftiges dabei.:mad:

Mfg,

Basti.

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. Danke.:bet:
    Werds mal ausprobieren.

4. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

5. Irgendwie funktioniert das alles nicht.
    Wie kann man die denn installieren?
    Die Spiele sind nur irgendwelche Ordner, in denen nicht einmal ein Installationssetup ist.:flame:

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

In Linux gibt es keine .exe Dateien, falls du danach suchst.:rolleyes:
    Als was liegt denn das Paket vor (rpm, tar oder deb)?

7. Tar.
    Wie funktionieren Installationen denn bei Linux?:confused:
    (Ist wohl anders als bei Windows.)

8. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

9. jan_lde

jan_lde Byte

Ich muss mich mal kurz einklinken. Funktioniert das mit dem WINE tatsächlich gut? Mittelfristig (also wenn ich meine sch... SiS Grafikkarte richtig zum laufen bekommen habe, aber dazu gibts sicher noch nen eigenen Thread ;-) ) hab ich da nämlich auch Interesse daran. Ich kann mir nicht so recht Vorstellen, das man damit keine Performanceprobleme bekommt. Andererseits scheint ja WINE nur ein winziges Windowssystem drumrum zu bauen (Ich nutze WINE für einige Windowsprogramme die es für Linux nicht gibt).

Grüße!

Jan.

10. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@bastimuentz,

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke gewisse Grundkenntnisse müssen gelernt werden .....

@Jan_Ide

Wine kann für bestimmte Programme und Spiele ein Windowssytem bereitstellen (sytem32, DLL´s, usw.), damit diese laufen.
    Auf gar keinen Fall können damit Hardwareprobleme, Treiberprobleme usw. unter Linux gelöst werden....

Gruß Andy.Reddy

11. jan_lde

jan_lde Byte

Ja, das ist mir schon klar das man damit keine Treiberprobleme lösen kann. Ich meinte damit eher, dass ich mit dem WINEn beginnen will, sobald meine Grafikkarte unter Linux richtig läuft. Ich hab mir dazu mal den Kram vom Herrn Winischofer ausgedruckt und werd das über Ostern mal lesen.

12. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@jan_lde,

Grafikkarte - Linux --- Hört sich interressant an....

Mach doch einen neuen Threat auf...

Du weißt: Hier werden sie geholfän....

Gruß Andy.Reddy

13. Schon klar.
    kenne mich halt nicht mit Linux aus.
    Icch klinke mich hier jetzt aus, denn meine Frage gilt als geklärt.
    Danke für doe Beantwortung.

Mfg,

Basti.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page