1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele gesucht!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hpsweety, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hpsweety

hpsweety Byte

Hallo,
    kennt jemand eine Website mit ausführlichen Spielebeschreibungen, die wirklich was taugt?
    Ich spiele gerne Spiele wie Anno 1602, Siedler, Pharaoh, Age of Empires und suche noch ähnliche Spiele, stoße aber meist nur auf "Kriegsspiele". O.K., vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch.....
    Die Spiele sollten auf Windows XP Home laufen.
    Danke für Eure Antworten,
    hpsweety

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na nur mal gut, dass es in AOE keinen Krieg gibt ;)

3. sharki

sharki Kbyte

Wie wärs wenn du einfach auf verkaufs plattformen gehts da gibt es immer schöne beschriebungen wie bei amazon.de und dann einfach dort schaun auf der electornic arst seite sind von den spieln auch meist eine schöne beschreibung. Trozdem sind es meist die beschreibungen die hinten drauf stehen

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich schaue meist auf dieser Seite nach Reviews zu Spielen, um mir ein Bild zu machen:
    http://gameswelt.de/
    (Spieltitel in die Suchmaske eingeben. Unter UNLEASHED kann man zudem eine regelmäßig erscheinende, kostenlose Gameszeitschrift herunterladen.)

Natürlich kannst Du auch auf den Webseiten von anderen Spielezeitschriften nachschauen.

Falls Du es noch nicht kennst, solltest Du Dir vielleicht Tropico* mal anschauen. Wenn du Gewalt nicht schätzt, kannst Du ja einen netten Presidente spielen, der seine Untertanen glücklich macht. :)

MfG
    Rattiberta

*Das dürfte auch das richtige Spiel für den Kollegen Fidel sein. :D

5. burgerking

burgerking Byte

Hi, ich kann deinen Kummer nachvollziehen aber nicht lindern.
    Ich spiele auch ab und an und habe mir Siedler5 zugelegt wo ich doch gute Erinnerungen an Siedler3 hatte.
    Ich bin enttäuscht. Das hat nicht mehr viel mit Strategie und Aufbauspiel zu tun.
    Ebenso bei AOE3.
    Es gibt scheinbar nur noch Echtzeitstrategiespiele die hauptsächlich auf einen schnellen Vernichtungsschlag abzielen.
    Ich finde das war früher besser gelöst.
    Ohne den cleveren Aufbau seines Dorfes und einer logischen Betrachtung des eigenen Wirtschaftslebens hatte man schnell verloren.

Jetzt reicht es wenn ich mir genug Holz hole und über den Marktplatz verkaufe. Mit dem Geld bilde ich Soldaten aus und renne los. Die meisten Kampagnen kann man so gewinnen.....SCHADE :böse:

6. Donmato

Donmato Megabyte

da ich auch lieber solche gemütlichen spiele nehmen
    sehe ich immer in den foren der spielehersteller rein
    da wird einem schnell geholfen und alle fragen spuer beantwortet

7. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo!

Ich kann Dir "Port Royale 2" wärmstens empfehlen. Das hatte ich mir erst vor ein paar Wochen zugelegt und es hat mich sofort in die Sucht getrieben :D - gibt's zwar schon länger, jetzt bekommt man es aber zum Schnäppchenpreis.

Hier die HP: www.portroyale2.de

Natürlich gibt es hier auch ein wenig militärische Handlungen, die sind hier aber so gut verpackt dass sie total motivieren.

8. http://spiele.extreme-gaming.de/

Die Datenbank steht erst seit kurzem, aber wir haben schon über 340 Spiele mit mehr als 3200 Screenshots drin :)

Bewertungsfunktionen, Kommentare, Reviews, Prewiews ist alles angeplant, wird aber vorraussichtlich noch ein paar wochen dauern bis alles der öffentlichkeit zugänglich ist, einiges ist noch in der geschlossenen Beta :)

Hoffe dir gefällts, die Spiele sind in jedem fall grossteils topaktuell und werden es auch bleiben :)

denke die Releaseliste könnte dir auch gefallen, da kann man auch nach Genre Filtern.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page