1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele/Grafikarbeiten/Work/Media PC gesucht^^

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Exutus, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Exutus

Exutus ROM

Also nach 3 Jahren wirt es Zeit für einen neuen Computer, wegen den neuen Chipsätzen wirds auch mit dem Aufrüsten nichts mehr (naja halt auf einen neuen PC aufrüsten, das geht noch :D )

Ich spiele recht viel, dabei meist Titel die grafisch ziemlich anfordernd sind. Hab im Hintergrund gerne auch mal ein zweites Spiel offen (meist ein MMORPG). Außerdem nutze ich den PC für digitale Bildbearbeitung (Photoshop etc) und Videobearbeitung (Fraps, Adobe After Efeckts, Vegas 7.0 etc). Sonst arbeite ich noch viel für die Schule am PC (MS Office, I-net). Und natürlich nutze ich den PC zum abspielen von Musik und Videos :cool:

Ich habe mir soweit Folgendes überlegt:

Intel Q6600 , G0 stepping, werde den auf 3,0 - 3,2 Ghz übertakten.
    Zalman CNPS9700NT
    Mainboard ???
    XFX8800GTX , wird auf ultra Niveau getaktet.
    2x 2048MB DDR2-RAM G-SKILL 6400/800
    2x250GB Seagate Barracuda
    NZXT LeXa Midi-Tower - Redline Edition

DVD-ROM, DVD-Brenner und Soundkarte werde ich vom alten System übernehmen.

Meist genutzte Auflösung ist 1680x1050

Als Betriebsystem werde ich mir Win Vista Homepremium 64 bit und Win XP Prof installieren. ( vista eig. nur wegen DX10 :rolleyes: ).

So nun brauche ich noch:

1 Mainboard, welches sich gut fürs übertakten eignet (siehe CPU u. Graka)

1 Netzteil, wie viel Watt würdet ihr mir empfehlen und welches gerät bietet sich durch geringe Lautstärke, gute Kühlung und vllt sogar Kabelmanagment an?

Was empfehlt ihr? Würdet ihr gravierende Änderungen vornehmen? Bin für alles zu haben was meinen Geldbeutel schont aber ähnliche Leistung erzielt ;)

Soweit erstmal.... Grüße Exutus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Antworte mir lieber auf meine PN.... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page