1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

spiele lan problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pasta16, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pasta16

pasta16 Byte

hallo, habe 2 pcs (beide mit xp) über eine fritzbox verbunden also können beide ins internet und man sollte ja auch gegenseitig auf die pcs zugreifen können.(von pc X kann ich auf Y zugreifen aber wenn ich von Y auf X zugreifen will, will er ein passwort und benutzernamen) bei allen lan spielen wurden früher die server gefunden , egal wer hostet. doch nun geht nur noch cs 1.6 zu zocken und auch nur der eine pck kann hosten und man kann auf die daten des anderen auch nicht zugreifen. und bei den anderen spielen wir egal wer hostet kein server gefunden. ich hab die ips der pcs jeweils auf dem anderen freigegeben bei zone alarm aber irgendwas mach ich falsch. die spiele haben auch den gleichen patch und vorher gings ja auch. beide pcs sind in einer workgroup und haben unterschiedliche namen. hat einer ne idee, will endlich wieder über lan zocken

(andere spiele die vorher gingen, wo aber auch kein server gefunden wird: z.B UT04, Far Cry, NFSP U2..)

bitte um hilfe gruß pasta/ André

p.S ein pc hat SP1 und der andere SP2 liegts daran? eher nicht oder weil cs geht ja so halbwegs. kann man sp2 runterwerfen

2. pasta16

pasta16 Byte

soll ich auf den anderen sp2 machen oder des sp2 vom anderen runter machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page