1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele lassen sich nach der insterllation nicht starten

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Pippa, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pippa

Pippa ROM

Hi Leute...

Nach insterllation lassen sich die Spiele (alle) nicht mehr zum laufen bringen....Fehlermeldung: "application can not run".
    Es wird auch kein Icon auf dem Desctop gesetzt.
    Alle alten auf der Festplatte gespeicherten Spiele laufen ohne Probleme.
    Habe es bereits über die Softwaresystemsteuerung und über Imageerstellung probiert...ging auch nicht. DirectX ist auch o.k..
    Administratorenrechte habe ich.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bin schon ganz kirre:aua:

Dank im vorraus...Pippa

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo,

um dir wirklich weiterhelfen zu können benötigen wir einige Informationen wie sie in diesem Thread gefordert werden:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=182267

Damit ich das richtig verstehe, die Fehlermeldung taucht jedesmal nach der Installation eines Spieles auf?

Programme installieren geht noch ohne Probleme?

Gruß, schwarzm

3. Pippa

Pippa ROM

Betriebsystem: Windows XP
    Rechnerkonfiguration: weiss ich leider nicht was gemeint ist...hüstel.
    Problem: Lege orginalspiel-cd (z.B. Löwenzahn-Kinderspiel) ein...interllations exe und alles andere ist zu sehen...insterllation startet...bis zur fertigstellung...am speicherort alles vorhanden...wenn spiel starten soll, kommt die meldung: "application cannot run".
    habe an den systemeinstellungen nix geändert...systemprogramme können ja eh nicht gelöscht werden...habe ich ja auch garnicht daran rumgespielt.

habe als versuch...ein spiel aus dem internet geladen...
    1. Spiel;nach aufruf...kommt auch das startbild...lässt sich aber nicht anklicken.
    2. Spiel: läuft problemlos.

lg Pippa:aua: :aua: :aua: :aua:

4. Pippa

Pippa ROM

Habe das Problem gelöst.
    Ging auf exe.Datei mit rechter Maustaste...Eigenschaften...Kompatibilität...Kompatibilitätsmodus geändert (Windows 2000)...Spiele laufen.

Danke für all die Tipps...

Ciao Pippa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page