1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele laufen nicht flüßig

Discussion in 'Software allgemein' started by samfisher304, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi alle zusammen
    Ich habe Folgendes Problem:
    Habe mir gestern RISEN "geholt" und Installiert, hatte mich vorher darüber informiert welche Hardware anforderungen es benötigt.

Empfohlene Hardwarevoraussetzungen (Windows XP oder Vista):
    -eine 3.0 GHz Dual Core CPU
    -DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (wie etwa die GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900)
    -2 GB Arbeitsspeicher

Doch auf meinem System ruckelt das Spiel selbst in Mittlerer auflösung
    Habe einen

WinXP32 SP3
    4GB DDR2 1066 RAM
    IntelCore2Quad Q9650(4x3GHz 12MB L2Cache)
    POV Geforce 9800GTX+ 1GB GDDR3

Marke eigenbau

Alle Treiber sind aktuell
    und habe dieses Problem auch mit anderen Spielen.
    Bei dem 1 Jahr altem Tomb Raider Underworld zb. Gibt es stellen (häufig an einem Wasserfall) an denen ich Laras ***y Hinterteil Plötzlich als Diashow bewundern darf :-(
    Genauso verwandelt sich das 2 Jahre (!!!) alte ET:Quake Wars in ein Bilderbuch. (Beide auf Maximalen Einstellungen)

Bitte um Hilfe
    THX im vorraus

Last edited: Oct 6, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du für ein Netzteil verbaut?

3. Ein Energon EPS-650W
    denke das sollte eig. reichen oder ?

4. daboom

daboom Megabyte

Laut meiner Rechnung kommt Dein Netzteil bei 12V auf ca. 350 W (2 Schienen mit jeweils 12V, addiert und 80% davon), was eigentlich noch ausreichen sollte. Du kannst ja mal mit Speedfan o.ä. die Spannungen unter Last beobachten. Besser noch ein Multmeter zur Hand nehmen.

In welcher Auflösung spielst Du überhaupt? Vielleicht liegt die ja auch jenseits der Möglichkeiten der armen 9800 GTX+... ;)

5. Also ich spiele meistens in 1152x864
    Mein bruder hat n breitbild mit der selben Grafikkarte und zockt flüssig auf 1200x960

Außerdem ist die 9800 GTX+ doch noch relativ Spieletauglich

6. Spiel läuft laut fraps mit 60 FPS
    ruckelt aber trotzem XD
    Kann es daran liegen das es Gecra**t is ?

7. daboom

daboom Megabyte

Sorry, ich weiß nicht, was "Gecra**t" sein soll... :grübel:

Edit: Nee, mal ehrlich, Du erwartest doch wohl keine Hilfe zu illegaler Software, oder?

8. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

@samfisher304,

das möchte ich jetzt auch wissen!
    Fünf Minuten haste Zeit für die Antwort....
    :popcorn:

Die Zeit ist um und er Thread...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page