1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele laufen nicht richtig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blade24, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade24

Blade24 Byte

Hallo ich habe folgenes Problem ich habe mir vor gut zwei Monaten einen neuen Pc zusammengebaut daten :
    Asus Am2 Sli
    Amd 64 6400+ Black edi..
    4 Gb Arbeitsspeicher von Samsung
    Geforce 8800 gt von Sparkel
    Sata Festplatte von Samsung
    Win xp mit sp 2

Als alles fertig war habe ich mich risig gefreut :jump: bei den Spielen jetzt nicht mehr so drauf zu achten was die an system brauchen

aber es sollte nicht so sein habe CoD 4, Strangelhold,usw getestet
    und immer noch ruckler bei 1024 mal 786 und voller auflösung :heul:
    darf das sein?

Bei fast jeden Spiel davon!!!=( Neuen Grafik treiber habe ich auch schon drauf...Hilfe

2. fl000

fl000 Guest

Dein Netzteil?

3. Blade24

Blade24 Byte

500 watt von Power habe es auch neu,ach ja und Cpu meine ich einen X2 6400 sorry

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für eine Marke von Netzteil
    bei 500Watt kann man grundsätzlich ca. 30Watt abziehen

Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden was AMD betrifft, bei Intel CPU kann man im Bios die CPU EIST Funktion auf disable stellen, dabei geht der Takt der CPU nicht mehr auf Sparflamme. Es kann Bild-Ruckeln bei Spielen geben, wenn auf enable gestellt ist.

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

hast du geschaut ob die threads auch beide kerne nutzen und nicht nur 1kern auf 100% läuft wärend der andere daumendrehn tut ?

schau mal wärend dem spielen auf dem taskmanger

den öfnest du in den du STRG + ALT + ENT drückst

6. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ich würde mal im bios suchen und gucken ob cool ´nquite aktiviert ist, wenn ja deaktvir mal das taktet den CPu auf sparflamme und manchmal auch im falschen moment

7. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

warum sollte sich die CPU runtertakten bei last das ist völlig sinn-los und passiert eig auch net

selbst wen der athlon sollte @1,2ghz oder wie weit der sich rutnertaktet locker noch die spiele darstellen können

8. Blade24

Blade24 Byte

Dann werde ich das mal prob. vielen Dank an euch gebe mal einen dafür aus :D werde bescheid sagen wenn es geklappt hat!!!by

9. Blade24

Blade24 Byte

Habe im Bios das Cool Quiet auf dis gestellt und peng alles läuft super!!!:jump:

Aber ich verstehe das auch nich der Cpu soll sich bei der Funktion doch nur wenn er kaum etwas tut runtertakten oder??
    Komisch aber das ist nun mal die Welt der Pcs =)

Vielen Dank also!!:bet:

10. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ja das ist so ne sache eigentlich sollte das auch nur bei wenig nutzung runtertakten aber das reagiert manchmal ziemlich dumm ich hatte das problem auch ne ewigkeit cool n`quiete ist ja schön und gut aber beim zocken stört es halt oft

11. fl000

fl000 Guest

Meinst du mit "500 Watt von Power" das Xilence Power Netzteil?
    Falls ja, rate ich dringend, ein Neues anzuschaffen!

12. Blade24

Blade24 Byte

Ja das meinte ich warum den ist das nicht gut?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ist eines der schlechtesten Netzteile das es gibt, nur ein Rasurbo ist noch schlechter...typischer Fall vom "am falschend Ende" gespart.
    Btw: Hast Du sämtliche prozessortools von AMD installiert (Cool n´ Quiet driver, Dual-Core optimizer usw)? Dann klappt auch die Stromsparfunktion...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page