1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Spiele laufen teilweise nicht!!!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Serginho, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serginho

Serginho ROM

Servus Leute,

ich hab ein RIIIIIIESENProblem: :confused:
    Ich habe ein Schweinegeld in meinen Rechner und auch in ein paar Games investiert und jetzt laufen die Dinger nicht.
    Mir ist durchaus klar dass die Kiste kein GamezPC ist aber die Spiele sollten zumindest laufen.
    Installation geht immer noch Problemlos und sobald ich starten will springt erst Zonealarm an und fragt ob da Ding gestartet werden darf und sobald ich das erlaube kommt ein Feld in dem Windoofs mir anzeigt dass ein Problem aufgetreten ist. Ich hab dann die Wahl zwischen "Debug" und Schliessen.
    Komischerweise passiert das nur bei NFS Most Wanted und bei Call of Duty 2.
    Fifa 06, GTA San Andreas und C&C Generals funktionieren einwandfrei.

Hier mal als Hilfe mein System:
    CPU: Pentium D 805
    MB: Asus P5LD2 Deluxe i945P
    Speicher: 1GB RAM
    Grafik: ATI Radeon X300SE
    BS: WindowsXP SP2
    Aktuelle Treiber sind installiert und die neueste DirectX Version ist auch installiert.

Pleaze help me...:bitte:

2. Chummer

Chummer Megabyte

zuerst mal solltest du ZA abschalten und schaun obs dann funzt.

3. Serginho

Serginho ROM

Hab ich bereits versucht, auch dann läufts nicht!

4. Chummer

Chummer Megabyte

Aber dann kommt zumindest die Blödsinnsmeldung nicht mehr. Kommt der gleiche Fehler?
    hm, was ist bei Fifa06, GTA SA, C&C Generals im Vergleich zu NFSMW und CoD2..

Die belasten die Graka mehr (ok GTA SA ist auch nicht gerade anspruchslos).
    Ich bin mit den ATI Karen nicht besonders vertraut aber eine 300SE hört sich nach keiner besonders tollen Grafikkarte an und ob die mit solchen Spielen mitmacht... Ansonsten mal nach dem Treiber schun. Der Neuste ist nicht immer der Beste.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eine X300SE ist kaum besser, als eine Onboardgraka.
    Mit der bekommt schon nichtmal mehr Doom 3 zum laufen.
    Die X300SE ist eigentlich mehr für Office Anwendungen gedacht und nicht zum spielen.
    NFSMW und CoD2 verlangen schon deutlich mehr, als GTA Sa.
    Deine X300SE ist garantiert langsamer, als meine 9700 Mobility

MFG

6. Serginho

Serginho ROM

Also ich hab mich jetzt mal auf der Homepage von NFSMW schlau gemacht und da steht bei den Grafikkartenanforderungen ne 32MB Karte und ich denke mal da kommt selbst ne Radeon x300SE vorbei...
    :bahnhof:

7. Hi,
    hatte dasselbe Problem, bei mir kann man NFS Most Wanted installieren aber nicht ausführen.
    Deinstalier dein Zone Alarm. Abschalten nützt irgendwie nicht. Ich weiß nicht wieso aber bei mir hat es geklappt!!!

8. chi2co

chi2co ROM

hey alle zs.Ich habe ein problem.Ich hab mir neulich Medal of honor gekauft,installiert aber wenn ich es spielen will geht ein fenster aus"Für die Ausführung dieses Spiels ist eine directx 8.1 kpmpatible Grafikkarte nötig.Ich habe eine Geforce 2 mx/mx 400 liegt es vielleicht daran?oder?Kann mir jmd helfen?danke

9. @chi2co
    Deine Grafikkarte ist für solche Spiele nicht optimal. Vor allem solltest du mal DX aktualisieren
    @other
    ATI-Karten kenne ich nicht, habe immer nur Nvidia gehabt. Aber warum um Gottes Willen hat man
    1) zusätzlich zur SP2-FW noch ZA
    2) überhaupt eine fragwürdige Software-FW
    ???

Die angegebenen 32MB sind MINDESTanforderung. Die kannste in die Tonne kloppen. Bei meinen Adventure-Spielen steht sogar explizit, was für Grafikkarten empfohlen werden und prompt läuft das Spiel auch nicht mit einer anderen GraKa (Laptop), obwohl die reinen Leistungsdaten ausreichend wären.

10. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

@ Morgan le Fay
    1. Weil die SP2 FW totaler Bockmist ist...
    @ chi2co
    Deine GraKa packt das Spiel nicht.
    @ TO
    Wirst dir wohl ne neue GraKa kaufen müssen.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bischen dünn die Begründung :grübel:

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

@chi2co
    Quatsch. Das Spiel sollte laufen. jedenfalls wenn es MoHAA is, und nicht Pacific Assault.
    Hab das dahmals auffe 1200er T-Bird, QDI KinetiZ 7, Gainward Geforce2MX 400, 256MB SD-RAM gespielt. Vermutlich nur auf 800x600(war alter 14"Monitor).
    Aber es lief. Genauso wie RtCW und SSFE.

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du hast auf Morgan geantwortet. Der schrieb aber
    und wollte damit wohl ausdrücken, daß ZA nicht sinnvoll ist. Hälst du also ZA für sinnvoller als SP 2 Firewall, dann solltest du das - wie kalweit schon sagte - hier auch mal begründen:D

14. das.Kruemel

Ich habe mal gelesen, dass die SP2 Firewall ein Schuss in den Ofen war, ist dem nicht mehr so? Habe sie von Anfang an nicht benutzt.

15. Ich wollte damit sagen, dass die SP2-FW nunmal da ist, für einen Noob nicht wirklich abschaltbar ist, mag sie fragwürdig sein oder nicht. Wir lassen das mal dahingestellt. Aber fatal ist, wenn man zu einer aktiven SP2-FW noch ZA installiert.
    Erstens ist diese FW wirklich durch alle Testritzen gefallen, zweitens soll sie angeblich selbst spionieren, und
    drittens (und am wichtigsten) sollte man 2 Software-FW niemals parallel betreiben.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö, sie macht genau dass, was man von ihr erwartet - externe Anfragen an den eigenen Rechner unterbinden. Wenn der Anwender selbst Löcher in die Mauer schießt, kann man das nicht der Firewall anlasten. (und nein, die andere Richtung schützen zu wollen ist eh sinnfrei)

17. das.Kruemel

Ok, hab ich wieder was dazugelernt. Immer wieder gern :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page